Wann kommt Jesus endlich zur Erde um die Menschen zu richten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus wird genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Darauf dürfen wir fest vertrauen...

Bis dahin ist noch Gnadenzeit: Das bedeutet, dass sich noch Menschen zu Jesus bekehren können und das geschieht auch jeden Tag weltweit.

Und das ist wunderbar, dass noch Menschen gerettet werden können...

chrisbyrd  26.06.2023, 18:21

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

0

Wie kommst du drauf, dass Jesus noch nicht da ist?

Vor 2.000 Jahren hat ein großer Teil seines Volkes auch nicht gemerkt, dass der Messias da war. Warum? Unter anderem, weil man über Jahrhunderte sehr genaue Vorstellungen entwickelt hatte, wie das sein wird, wenn Jesus da ist. Nur war die Realität eben anders.

Heute könnte es genauso sein. Jesus lebt unter uns, macht seinen Job und wir bemerken es nicht, weil wir andere Vorstellungen haben. Vielleicht bist du ihm auch schon begegnet und hast es nicht bemerkt.

Lese nochmal im neuen Testament nach. Da gibt es eine Stelle, wo sich jemand über das Fernbleiben einer Person beschwert und da steht auch die Antwort auf deine Frage.

Keine Sorge, Jesus weiss, was er tut.

Hallo Ntouka7,

dass Gott dafür sorgen wird, dass bald niemand mehr die Erde zerstört, geht aus dem letzten Bibelbuch, der "Offenbarung", hervor, wo es u.a. heißt, dass "Gott die vernichten wird, die die Erde zerstören" (Offenbarung 11:18).

Auch in den Psalmen wurde schon vorhergesagt: "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11).

Stell Dir einmal vor: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit bösen Absichten! Niemand wird mehr da sein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen werden es unter dem Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden.

Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit.

Gott sagt voraus, dass diese Bedrohung bald ein Ende haben wird. Ebenfalls in den Psalmen wurde vorausgesagt: "Weltweit macht er dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er“ (Psalm 46:9).

Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten so beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).

Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Sind das nicht herrliche Aussichten?

Wie wird das Gott zustande bringen, mag man nun fragen? Die Antwort lautet: durch seine Regierung, in der Bibel "Gottes Königreich" genannt. Bereits Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10).

Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet:

"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird, um dem schlechten Treiben der Menschen endlich ein Ende zu setzen.

Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.

LG Philipp

Ist da jemand scharf auf das Jüngste Gericht? Zur Erinnerung: vor 2000 Jahren hat sich schon mal ein gewisser Jesus darin geirrt.

annie80  24.06.2023, 05:53

Inwiefern hat er sich geirrt?

0
Nofear20  24.06.2023, 06:25
@annie80

Hatten wir das nicht schon mal?

Als jüdischer Apokalyptiker glaubte Jesus an die unmittelbar bevorstehende Gottesherrschaft mit Jüngstem Gericht. Es war sein größter Irrtum. Nicht Gott kam, sondern die Kirche. Und er selbst wurde als Aufrührer von den Römern hingerichtet.

1
annie80  24.06.2023, 07:13
@Nofear20

Möglich, dass wir das schon mal hatten, jedenfalls erübrigt sich scheinbar jeder Hinweis darauf, dass deine Behauptung falsch ist.

1
Nofear20  24.06.2023, 07:17
@annie80

Stimmt, das erübrigt sich. Die Forschung hat längst aufgezeigt, dass es so ist wie beschrieben.

0

Ist doch gut, hat er keine Arbeit mehr damit, :))