Welche Charaktereigenschaft macht eine Person sofort unsympathisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was sofort auffaellt: wenn man nicht richtig zuhoert, mich nicht ausreden laesst, sondern staendig ins Wort faellt.

Da ihr euch gerade mit diesem Thema befasst, stelle ich mal eine Frage, ob ihr mit helfen könnt:

Wie merkt man denn, dass man gerade etwas unsympatisches macht? Wie kann man lernen sympathischer zu werden?

Ich merke schon lange, dass Leute und Kollegen mich meiden und ausgrenzen (sich verabreden ohne dass ich es mitkriegen soll usw). Nur habe ich keinen Schimmer was ich falsch mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand, der nur an sich selbst denkt, angibt, lügt und nur seine eigene Meinung für richtig hält

Ist denke ich für jeden unterschiedlich aber ich würde auf jeden Fall sagen Leute die denken, dass sie was besseres als andere sind, Leute keinen Humor haben und Menschen die im Gespräch immer nur selber reden und andere nicht ausreden lassen

Das kommt ganz auf den Betrachter an. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack von Charaktereigenschaften.