Was macht eine Person automatisch unsympathisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es durchaus verschiedene Eigenschaften(z.b Stereotypen) - die Top 5 wären

Überheblichkeit ;

Wenn jemand z.b aus gutem Elternhaus kommt ,die Eltern mindestens den mittleren Bildungsabschluss haben(ein sehr gutes Abitur mit Topnoten)der Sohn/die Tochter einen mindestens genau so erfolgreichen Weg einschlägt oder vielleicht sogar mit einem gutem Studium darüber liegt und der Meinung ist wer es nicht hat ist schlecht und lässt andere Unterlegenheit spüren.

Ignoranz ;

Wenn jemand meint er weiß es immer etwas besser...

selbst wenn man es 1zu1 so machte wie es von dem/derjenigen gesagt bekam immer mit einem Aber ein Gegenargument zu bekommen

Wenn jemand meint er kennt sich mit dem Thema mindestens gut aus, frag mich wenn du fragen zu dem Thema hast ,dann kommt eine Frage zu dem Thema mit der Antwort das weiß ich leider nicht - aber zuvor darauf bestand zu fragen und lautstark sagte er habe gute Kenntnisse in dem Thema.

Andere Interessen mit Füßen treten ;

Ich weiß zwar nicht unter welche Eigenschaft es ungefähr fällt aber ich mache dennoch ein kleines Beispiel.

Jemand interessiert sich seit Jahren für ein Thema - nehmen wir mal eine bestimmte Musikrichtung - der andere interessiert sich dafür nicht und hat sich bisher damit so gut wie nicht befasst & selbst wenn dann nur 2 Minuten sagt aber immer wieder das die Musik schlecht ,langweilig & Müll ist empfiehlt aber im nächsten Satz damit aufzuhören und empfiehlt seine Lieblingsfilme - für die man Leben MUSS - obwohl man die gleiche Konversation bereits in der Vergangenheit mindestens scihn 2 mal hatte.

Oder Personen die zu allem was Sie nicht kennen ,interessieren sagen es ist langweiliger Müll & empfehlen Ihre Lieblingsdinge ..

Wenn sie offensichtlich nicht zuhört und nur gehört werden möchte. Wenn sie nur Aufmerksamkeit und Anerkennung will, aber nie welche gibt.
Wenn sie andere schlecht macht, um selber besser in der Runde dazustehen.
Wenn sie sich von Person zur Person verstellt und quasi selber keine richtige feste Identität hat. Sowas ist einfach armselig.
Wenn sie lügt und Versprechen nicht hält

Wenn sie einem unbedingt ihre Meinung aufdrücken will. Wenn sie die Meinung anderer Leute nicht akzeptiert.

GelberJaguarX18  13.06.2023, 15:52

ich hatte mal einen Kollegen der dies erfüllte - und nie wieder bitte

Es ist ja Meinungsmache

Bei mir sind es solche Leute die:

  • Keine Empathie zeigen
  • Humorlos sind
  • Gefühlskalt sind
  • Genervt von Fehler anderer sind
  • Eingebildet und abgehoben sind
  • ...

Wenn sie einen ernsten Blick hat, wenn sie beim Schreiben keine emojis benutzt, wenn sie andere Menschen runtermachen muss, wenn sie oberflächlich ist, wenn sie die Grenzen von Anderen nicht respektiert. Ich glaube ich höre lieber auf, sonst bin ich bis morgen beschäftigt😂