Wie nennt man diese Charaktereigenschaft?

2 Antworten

Introvertiert ist schüchtern/zurückhaltend. Die sind unsicher im Umgang mit Anderen. Sie sind gerne unter Menschen, aber beobachten lieber. Wenn sie sich wohler,/sicherer fühlen reden sie auch gerne. Beim Stammbäcker usw.

Einzelgängerisch. Haben negative Erfahrungen gemacht oder wurden verunsichert/gemobbt. Vernachlässigt. Haben gelernt alleine besser klarzukommen aber wenn sie möchten sind die auch sehr gesellig. Halten die Leute auf Distanz. Sind am liebsten unabhängig und wollen nicht das Andere zuviel über die wissen. So ist man nicht angreifbar. Vor allem müssen die such keine Verantwortung für Andere übernehmen oder sich nach denen richten. Keine Verpflichtungen und Verletzungen etc

Alleine sein heisst auch nicht einsam sein ☝️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Es wurde schon viel genannt was ich auch gedacht hab, aber was noch nicht bisher aufgeführt wurde:

Verschlossen, distanziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )