Wie nennt man Menschen, die überall Vorteile beanspruchen, jedoch Ansprüche anderer missachten?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmarotzer

Opportunisten wäre vielleicht etwas besser.

0

das ist eindeutig Psychopathen, ...

im harmlosesten Fall spräche man von Opportunisten. 

Der Psychopath als solcher ist nur auf seinen Vorteil bedacht, kann sich in andere nicht hineinversetzen und somit ist es ihm einerlei, wie es allen anderen geht. 

Ein Opportunist ist wie eine Fahne im Wind. Er dreht sich halt so, wie es gerade passt. Nutzt Gegebenheiten zu seinem Vorteil, ohne jemals einen Standpunkt, oder eine Haltung zu beziehen. Ganz im Gegenteil zu einem Idealisten, der seine eigene Gesinnung verfolgt.

Um zum Psychopathen zurückzukommen: Es hat sich herausgestellt, dass gerade solche im Berufsleben irrsinnig hoch aufsteigen, da ihm der Mensch schließlich egal ist und er nur an den eigenen Vorteil denkt. Wenn er zehn Leute auf einen Schlag kündigen muss, dass kümmert ihn da nicht, da ihm die Schicksale der Leute nicht kratzen. Er kennt keine Mitgefühl für andere. Das ist gut, wenn man hoch hinaus will, denn zu großes Einfühlungsvermögen, behindert da meistens. 

Hinzu kommt, dass der Narzissmus im Augenblick hoch im Kurs zu sein steht - also es ist offenbar völlig normal, von sich selbst eingenommen zu sein, nur an sich selbst zu denken, an sein Recht und sein Auftreten und seinen Kontostand. Wir fördern dass indem wir Leute nach ihrem Erfolg und ihrem Besitz messen, viel zu selten aber daran, wer sie wirklich sind und wie sie mit anderen umgehen. 

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es eine traurige Entwicklung ist, die sicherlich nicht den Fortschritt unserer Menschheit darstellt. Es ist vielmehr ein zutiefst rückschrittliches Wirken. Wir haben es doch schon lange nicht mehr not, so um unser Überleben zu kämpfen, es ist doch genug für alle da! Und damit meine ich die gesamte Menschheit über den ganzen Planten hinweg. Aber solange der Kapitalismus seine Regentschaft führt, wird sich nichts ändern können, da hier nur Profit und Gewinn zählt, alles an Zahl und Geld gemessen wird, nicht an persönlichem Glück und Zufriedenheit und Gesundheit. 

Verbrecher, Gauner, Schmarotzer...

Mal angenommen, die Welt wäre bereits hoch genug entwickelt, dann würden in allen Ländern die Menschenrechte kontrolliert werden und wenn da ein Mensch ist, der fortlaufend die Menschenrechte anderer missachtet, dann wird er darüber aufgeklärt, man nimmt ihn unter die Fittiche und hilft ihm dabei die Sonnenseiten des Lebens zu erkenne, in dem man andere nicht für den eigenen Vorteil ausbeutet... wenn man andere weiterhin absichtlich nachteilig behandelt, drohen einem selber Konsequenzen.

Liebe Männer prüde Frauen!?

Was haltet ihr von Frauen die zwar Sex haben aber aus Prinzipien nicht alles mit machen ...Vielleicht sogar schon fast prüde sind?:) langweilen die euch?findet ihr das toll weil ihr dann wisst das andere Männer auch noch so viel mitihr gemacht haben...?die frauen die quasi einiges für die ehe aufheben wollen...:) Wie ist es?:)

...zur Frage

1 sekunde nach rechts geschaut, gebet ungültig?

als ich beim gebet im letzten rekat saß machte ich nach dem taschahudd dua und bewegete mein finger währendessen und guckte deauf wie nacj der sunna. kurz vor dem selam guckte ich 1 sekunde ca rechts neben den finger auf den boden, ist das gebeg ungültig? Es ist ja normalerweise verboten nach links oder nach rechts zu gucken . Mfg

...zur Frage

Positive Aspekte, wenn man klein ist?

Hallo, ich wurde in meiner Kindheit oft gehänselt wegen meiner Körpergröße. Ich war immer und überall die Kleinste, und die Leute sahen das als Grund, mich beleidigen zu dürfen. Heute hab ich ein sehr geringes Selbstbewusstsein und fühle mich im Umgang mit anderen Leuten sehr unwohl. Ich bin 21, w und knappe 1.53m groß. Nun möchte ich aber mein Selbstwertgefühl etwas stärken und frage euch: Welche Vorteile haben kleine Menschen? Danke u. lg

...zur Frage

Können Sie mir meine Textproduktion korrigieren?

Ich habe eine Textproduktion zu machen probiert, deswegen brauche ich jemanden zu korrigieren.

Die Textproduktion:Die vorliegende Grafik liefert Information über Viele Möglichkeiten in Communitys. Die Daten stammen aus BITKOM/Forsa. Die Angabe der Daten ist in Prozent. Eine Umfrage ergab, dass es viele Möglichkeiten in Communitys gibt, die verschiedene Gründe für die Nutzung von Internet Gemeinschaften haben. An erster Stelle steht für die meisten Menschen, bestehende Kontakte zu Freunden und Bekannten zu pflegen. Für 78% der Community-Nutzer ist das der wichstigste Grund zur ihrer Mitgliedschaft. Weiterhin 41% wollen sie sich mit Menschen austauschen, die gleiche Interessen besitzen. Finden neuer Freunde und Bekannter steht an dritter Stelle mit 30%. Die gleiche Anzahl nur mit 4% haben die Gewinnen neuer Kunden, Finden eines Lebenspartners und Suche nach erotischer Abwechslung.Soziale Netzwerke nutzt man derzeitig im Alltag. Durch die moderne Entwicklung der Technik werden soziale Netzwerke unterstütz. Besonders für Jugendliche sind soziale Netzwerke ein Trend in ihrem Leben. Täglich nutzt man Smartphones, Tablets, Laptop, Computer, etc. als Medien zur sozialen Netzwerke.Das passiert bei mir auch. Seit ich dreizehn Jahre alt bin, nutze ich die soziale Netzwerke wie Yahoomail und Facebook. Es kommt dann die Fragen an, was ich mit den sozialen Netzwerke mache und warum ich die soziale Netzwerke nutze. Durch die genutzte soziale Netzwerke kann ich neue Freunde und alte Bekannten finden, mit denen ich mich primär über Hobbys, gemeinsam Interessen und Vieles mehr austauschen. Wegen des Austausches werden sogar soziale Netzwerke virtuelle Gemeinschaften genannt. Der Grund liegt daran, dass Menschen sich hier aus aller Welt treffen können, um sich miteinander zu kommunizieren. Sie ermöglichen Kommunikation durch Pinnwände, Nachrichten-und Chatfunktionen, aus diesem Grund fasziniert immer mehr Menschen.Meiner Meinung nach haben soziale Netzwerke die Vorteile. Aufgrund dieser Vorteile nutze ich die soziale Netzwerke bis heute. Ein der Vorteile ist, man kann kostenlos mit Freunden schreiben. Das ensteht schnelle Kommunikation. Auf anderen Seite haben auch die soziale Netzwerke ein paar Nachteile. Ein der Nachteile ist, die soziale Netzwerke verursachen den Verlust der echten Kommunikation.Abschließen lässt sich sagen, dass Kontaktpflege mit Freunde/Bekannten als der Hauptgrund für die Nutzung von Internet Gemeinschaften ist. Die weitere Gründe sind Austausch zu gleichen Interessen und Finden neuer Freunde und Bekannter.

...zur Frage

Ich war immer schon irgendwie fasziniert von psychopathen und bösen menschen?

Mich fasziniert es irgendwie wie kaltblütige psychopathen vorgehen. Zb Ted Bundy und manche andere. Sie besitzen auch die Kunst der Manipulation. Ich persönlich denke halt oft bringt so was im Leben mehr Vorteile als Nachteile. Wenn man anderen Menschen immer einen Schritt voraus ist sozusagen und es ausnutzen kann. Selber bei mir vermisse ich so manche dieser Eigenschaften, auch wenn ich vlt auch nicht immer ganz korrekt war. Jemand der zuerst an sich denkt und trotzdem andere benutzen kann wie er will hat es halt leichter. Und gute berufsaussichten und Chancen hat man im Leben dadurch auch. Besser als zu gutmütig und dieses ganze Gutmenschen getue. Und von Religion und irgendwelchen Moralpredigten habe ich noch nie so viel gehalten, nur mal so am Rande. Doch gutmütig oder zugänglich war ich auch schon manchmal und nicht selten habe ich es hinterher bereut. Letztens habe ich ja mal mit einem alten Bekannten darüber geredet, er findet mein Denken ist falsch und kann es nicht ganz verstehen auch wenn es jzt dadurch nicht direkt zum Streit gekommen ist. Was haltet ihr davon ist das wirklich so falsch ich möchte mal andere Meinungen dazu hören...

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?