Hat man es leichter bei anderen Menschen wenn man finanziell erfolgreich ist?

6 Antworten

Das stimmt zumindest bis zu einem gewissen Grad. Menschen mit mehr Geld haben auch mehr Möglichkeiten, mehr Zeit und mehr Freiheiten. Sie haben höhere Bildungschancen und somit auch generell mehr Chancen im Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Mit Wohlstand ist man in der Lage, private Feste und Einladungen herzustellen. Es ist auch leichter bei Gemeinschaftsaktionen teilzunehmen, die einen gewissen Wohlstand voraussetzen, wie Skiurlaube, Segeltörns etc. Mit all diesen Aktionen wird man angesagter und man hat zumindest einen Freundeskreis, in dem man sich kennenlernen kann, weil immer neue Leute dazustoßen.

Natürlich sind Geld , Erfolg und Reichtum ,Möglichmacher für nahezu alle Bereiche des Lebens .

Aber bekanntlich kann man nicht immer alles kaufen und bekommen, wenn man es gerade will.

Auch die Persönlichkeit spielt eine Rolle bei Freundschaften, Partnerschaften, beim Kennenlernen.

GEld und Status helfen sicher beim Kennenlernen. Aber dauerhaft macht es Beziehungen alleine auch nicht. Aber ich gebe zu: auf seidenen Kissen weint es sich besser.

Diese Menschen sind ja nicht ohne Grund finanziell erfolgreich, dieser Erfolg stellt sich durch Durchsetzungsvermögen, Führungsqualitäten und Engagement, ein. Entsprechend sind solche Menschen auch in anderen Bereichen erfolgreich.