Ich hasse andere Menschen denen es besser geht als mir, kennt ihr das Gefühl?

37 Antworten

Das kenne ich und das kennt jeder, es heißt "Neid". Allerdings ist es bei dir extrem, auch dein Selbstmitleid, denn du weißt ja gar nicht, ob es denen wirklich besser geht. Jemand, der besser aussieht, könnte Krebs haben. Jemand, der mehr Geld hat, könnte seine Frau verlieren. Jemand mit mehr Erfolg hat vielleicht Pech in der Liebe. Vielleicht hatten alle diese Leute schon Krebs oder haben liebe Menschen verloren? Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Du bist nicht der Mensch, dem es am beschissensten geht von allen Menschen der Welt. Immerhin hast du einen Computer und bestimmt auch genug zu essen. Ein Dach überm Kopf und eventuell sogar ein Innenklo. Also komm mal runter mit deinem Hass auf die Welt.

Ich glaube es wäre eine gute Idee, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Dein Mindset zum Leben stimmt nicht.

Es gibt da den berühmten Spruch: So wie man denkt so wird man. Also Vorsicht! Vielleicht solltest du mal proaktiv und positiv in deinem Leben etwas bewirken, dass dir Erfolg bringt und dein Selbstbewusstsein stärkt. Dann lässt auch der Neid nach.

Nein. Ich bin auf niemanden neidisch. Und wenn jemand aus seinem Hubschrauber in seinem Lambo steigt auch nicht.

Hätte ich vielleicht auch gerne, aber ich wünsche anderen nicht, zu verlieren, was ich nicht habe - und schon gar kein Leid.

Deine Regungen klingen besorgniserregend, ich rate mal den Besuch eines guten Seelenklemptners an.

Wiesel1978  14.11.2020, 16:49

Klempner ohne t ;) sonst super Antwort 👍

Würde ich nicht so hart im Leben bestraft werden und hätte ein Tolles Leben hätte ich diesen Missgunst nicht

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Suchst du einen Schuldigen für den Status Quo? Dann schau in den Spiegel.

Kennt ihr das Gefühl?

Nein. Ich trage weder Hass noch Neid in meinen Herz.

Nennt sich auch NEID....!

Woher ich das weiß:Recherche