Ich bin unzufrieden mit meinem bisherigen und derzeitigem leben, wie kann ich es nur erheblich verbessern?

7 Antworten

Das ist das Traurigste was ich heute gelesen haben. Guten Morgen zusammen!

Nichts davon ist lebendig! Es hat nichts mit Leben zu tun, sondern alles nur mit dem Ego.

Du sagst, dein Leben ist erfüllt wenn du der größte Egoist bist! Nur mit anderen Worten.

Dann vergleichen wir das doch mal mit jemanden der nichts hat, aber lebt:

Du hast gute Noten in der Kindheit geschrieben, er hat mir Freunden gespielt

Du musstest deine Katze verkaufen für das Studium, er hat ein Kind bekommen, was er geliebt hat.

Du musstest Opfer bringen für einen Ferrari, er bewegt sich aus Muskelkraft.

Du hast Geld, er hat Lebenserfahrung und echte Freunde.

Du kannst dir Unterhaltung leisten, er ist amüsant.

Du hast die ganze Welt bereist, er hat in verschiedenen Orten gelebt.

Du kannst dir alles kaufen, er kann sich alles nehmen. Du besitzt, ihm gehört.

Du bist ein Gedanke in vielen Köpfen der Leute, er ist im Herzen Verwandter und den Liebsten.

Du willst alles erreichen, aber er erobert das ganze Leben.

In deinem Haus sind Statuen, Gemälde, persische Teppiche, Goldverzierungen und Mamirplatten, in seiner Wohnung ist das Leben.

Ist das wad du angibst wirklich erstrebenswert, wenn alles was du haben musst einen hohen Preis und immer Konsequenzen mit sich trägt?

Ein Traum von toten Dingen ist doch ein Alptraum in Wirklichkeit!

Glaub mir, genieß einfach dein Leben! Du wirst nicht glücklicher werden, wenn du all das hast, was du beschrieben hast, im Gegenteil. Wenn man alle seine Wünsche erfüllt hat, will man immer mehr. Immer etwas größeres und besseres. Das steigert sich dann immer weiter, bis man nur noch unglücklich ist. Also, Hey, genieß dein Leben und (ja, es sagen alle, aber dann muss es doch stimmen:) sei zufrieden mit dem was du hast.

LG 🩷🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)

Wenn du nur damit glücklich sein kannst, mach einen Arzttermin aus. Vielleicht gleich noch beim Psychologen. Die Möglichkeit das alles zu erreichen ist nicht so hoch... aber nicht unmöglich.

Wenn sonst das Leben sinnlos wäre, wären 90% aller Leben sinnlos.

Klingt sehr traurig für dich da du voraussichtlich dein ganzes Leben unzufrieden verbringen wirst. DAS ist dann die wirkliche Verschwendung wenn man immer nur den Fokus darauf richtet was man nicht hat anstatt auf das was im eigenen Leben schön ist.

Geld, Autos und Sex machen nicht glücklich - wie man ja am Beispiel diverser Hollywood Wracks sehen kann

Moin.

Wenn du dich da reinhängst und bereit bist, etwas dafür zu tun bzw. dafür zu kämpfen, schaffst du das auch.

Aylamanolo  27.05.2023, 12:43

und wenn nicht , ist auch das kein Grund zum Wehklagen.