Warum haben alte Menschen dicke Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt einem vielleicht so vor, da alte Menschen wenn sie lange körperlich gearbeitet haben, bissl Hornhaut haben. Ansonsten trinken alte Menschen oft nicht genug aber brauchen grundsätzlich mehr Wasser. So trocknet die haut aus, was sie dicker erscheinen lässt. Aber die eigentlich haut wird nicht dicker. Vielleicht auch weil alte Menschen wieder bissle kleiner werden sieht dass so aus und Falten lassen es so sicher auch aussehen aber wirklich dicker wirds nicht

Ganz im Gegenteil, die Haut wird bei alten Menschen dünner.

Manche haben sich daran gewöhnt, so wie z.B Köche auch. Wieder andere haben das Gefühl in den Händen zum Teil verloren. Es gibt aber auch Menschen, die dann ganz besonders empfindlich sind.

12dic
Fragesteller

Die haben aber keine weiche haut

HarryXXX  04.03.2024, 11:01
@12dic

Weich und dünn ist ein Unterschied. Aber man kann die Haut auch im Alter weich erhalten.