Wieso werden dicke ausgelacht

23 Antworten

Hallo,

das sind meistens Leute, die entweder selbst wenig Selbstbewusstsein haben oder nur mit dem Strom schwimmen wollen .

Ich finde so etwas nicht lustig und ich bin nicht dick, allerdings vergessen viele, das Übergewicht nicht immer etwas mit falscher Ernährung und Bewegungsunlust zu tun hat.Manchmal ist es krankheitlich bedingt, manchmal isst man halt gerne und manche Menschen sind halt von Natur aus etwas kräftiger gebaut.

Schau Dir die Gesellschaft an, alle sehen gleich aus, haben die gleichen Frisuren, alle hungern sich runter (wer nicht von der Natur gut bedacht wurde),nur um der Norm zu entsprechen , vergessen aber, das dies im Alter auch Konsequenzen haben kann, z.B.Osteoporose, durch die ewigen Diäten. Desweiteren wird der Gesellschaft, vor allen Dingen der Jugend ein völlig falsches Idealbild verkauft, was man schon Magerwahn schimpfen kann.

Und manche wissen es einfach nicht besser und machen lieber andere Leute dumm , anstatt erst mal vor der eigenen Türe zu kehren, dann hätte man ja vielleicht zu viel zu tun !

lg siggihund

Sie machen das, um sich überlegen zu fühlen. Ich war übrigens letztes Jahr wegen Übergewicht in einer Lurklinik udn wurde von anderen Adipositas-Patienten wegen meinem Gewicht ausgelacht. Ich will es nicht als tatsache hinstellen, aber ich glaube, ihre Feindschaft wurde dadurch ausgelöst, dass Ich aufs Gymnasium gehe und die meisten anderen die da waren waren Hauptschüler. Aber wie gesagt, nur Vermutungen...

Weil es dumme Menschen immer und überall geben wird. weil die Medienbranche und die ganze Industrie die dahinter hängt uns weis machen will das "Dick sein" eine Schwäche ist. Wie Aristoteles schon in sein Werk Poetik niederschrieb "... Das Charakteristikum des Heiteren wurde oft in den Vordergrund gerückt, um den Sachverhalt abzuschwächen, dass die Komödie die „schlechteren Menschen“ (Aristoteles) auf die Bühne bringen..."

Das machen Leute die zeigen möchten wie Perfekt sie sind. Kann man ganz gut Vergleichen mit dem heutigen Fernsehen. Man guckt sich Frauen Tausch oder Das Supertalent doch nur an weil man sich denkt, dass man über den Personen steht die sich da blamieren ect. Ich finde sowas nicht in Ordnung.

Mobbing ist etwas ziemlich schlimmes und ich denke das man etwas gegen tun muss!

Seit wann werden dicke Menschen ausgelacht ? Das wär mir neu !

Ich vermute mal, dass Du etwas völlig anderes meinst, nämlich dass es dicke Menschen, da sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, es in dieses Gesellschaft oft nicht so leicht haben und sie mit gewissen abwertenden Beschreibungen wie, "faul", "disziplinlos" etc. einer Vorverurteilung unterzogen werden.

Alles in allem ist das durchaus bedauernswert und genügt den Ansprüchen an eine tolerante Gesellschaft indes nicht, ich sehe aber keinen Weg dies zu ändern !