Wie kommen die Amerikaner darauf, dass es Aliens 👽 gibt?

7 Antworten

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben,  oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitigem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? fliegen mit ufos in voller disco-beleuchtung blinkend (statt besser unsichtbar)  über unseren nachthimmel, landen aber nie und suchen auch keinen kontakt. auch dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es z.b. allein auf 3 eis-monden von saturn und jupiter 100 x so viel gibt wie auf der erde.
  4. eine aggressive spezies wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen; und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
geheim007b  14.12.2023, 19:31
allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen

Dann widerlege ich mal:

  1. warum nicht? Es könnte im laufen der Mrd. zig techzivilisationen geben die kommen und gehen. Schafft es eine Interplanetar zu werden ist sie fast nicht mehr auszulöschen. Allein die vermutliche Verbeitung von Leben in unserem Sonnensystem lässt es z.B. zu dass zumindest auf venus & mars komplexes leben gegeben war... und die erde damit der 3. planet in unserem Leben der Leben ausgebildet hat. Das wären dann alle 3 gesteinsplaneten in der "alten" habitablen zone.
  2. Warpblasen sind keine Fiction sondern science. Und auch gar nicht nötig, durch die längenkontraktion dauern Reisen mit annähernd Lichtgeschwindigkeit über 1000 LJ nur wenige Wochen. Das größte Problem ist dabei noch die beschleunigung/abbremsung.
  3. weil wir denen egal sein könnten
  4. die Menschen sind auch ziemlich aggresiv... ob wir uns vorher selbst vernichten muss man sehen, bis jetzt nicht geschehen. Zum Mars schaffen wir es in den nächsten 15 jahren... evt. auch darunter.
noname68  17.12.2023, 18:21
@geheim007b

das nennst du "widerlegen"?? ob sich jemals auf der venus oder auf dem mars leben entwickeln konnte, ist reine spekulation, bis heute fehlt jeder beweis. "warpblasen" sind science fiction, auch wenn ein paar nassforsche spinner behaupten, dass es funktioniert. wo ist wenigestens ein theoretisch plausibles modell mit FAKTEN?
und solange russland, die nato und china nicht 80% ihrer militärhaushalte in so ein "mars-projekt" stecken, wird auch kein mensch den mars betreten, zumindest nicht lebend.

geheim007b  17.12.2023, 19:03
@noname68

es gibt überall starke hinweise darauf, beweise werden die nächsten jahre bringen weil diese starken hinweise jetzt genau geprüft werden.

theoretisch plausibles modell mit FAKTEN?

alcubierre antrieb in den 90ern... erik lenz und ein us team haben die nötige energiemenge maximal reduziert. eine microwarpblase wurde real erzeugt.

und spacex wird in den nächsten 10 jahren sehr wahrscheinlich dort landen, die fortschritte sind kontinuierlich

Auf dieselbe Weise, wie alle anderen Menschen auch. Oder willst Du behaupten, dass Amerikaner (mal abgesehen von dem gleichnamigen Backwerk) keine Menschen sind?

Von Experte Janaki bestätigt

Preisfrage, warum sollte es im gesamten Weltall keine anderen Lebensformen geben? Die Story von den grünen Männchen mal bei Seite, es gibt Billionen Galaxien, dass keine einzige irgendetwas lebensähnliches erzeugt hat ist recht unwahrscheinlich.

Nofear20  14.12.2023, 06:54
es gibt Billionen Galaxien

Nicht übertreiben. Ein paar hundert Milliarden reichen auch.

Kuro48  14.12.2023, 08:31
@Nofear20

Nur der Bereich den wir einschätzen können. Das All gilt noch immer als so ziemlich unendlich und das Meiste haben wir noch nie gesehen. Offiziell hast du natürlich Recht. ;)

weil die statistik das zu 99,99999% als zu erwarten vor gibt. die große Frage ist ob sie auch die entfernungen überbrücken können. Technisch ist das möglich

BurkeUndCo  15.12.2023, 22:56

Nein, technisch ist die Überwindung von so großen Enttfernungen praktisch unmöglich.

... aus dem selben Grund warum die Menschen früher an Geister, Dämonen, Götter und andere Fabelgestalten glaubten.

Unwissenheit braucht eine Kompensation, derartige Figürlichkeiten sind sowas.

Seit der tiefen Blicke in das Universum und der Drake Gleichung sind die Außerirdischen dazu gekommen, wobei bei den letzteren die Chance recht groß ist das sie wirklich existieren, erfahren werden wir es wohl nicht so bald.

https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/wissenschaft/wo-sind-die-aliens/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche