Können Aliens auch Menschen sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,

EINDEUTIG JA !

Wenn unsere Vorfahren, nur als ein winziges Beispiel: blaue Dolerit-Steine, ganze 240km schwebend zum Stonehenge hin bringen konnten, oder der Merlin ganz alleine, da Gravitation am Boden immer stärker ist, ist sehr leicht vorstellbar, daß man auf diese Weise, auch den Weltraum erobern könnte und wir selbst, genau so, schon überall im Universum Fuß gefasst haben.

... aber ich glaube Folgendes: da unsere Vorfahren sicherlich wussten, daß Verlassen eines, nicht ausm Orbit zu bringenden Planeten, denen immer noch gleiche Probleme beschert, egal wo sich dieser neu zu besiedelnde Planet befände (wir halten derzeit als Alternative den Mars - wozu, verstehe ich nicht), blieben sie in der Nähe der Erde. Die schufen sich riesige Raumschiffe und beobachten von oben, was ihre, genetisch manipilierte Nachfahren so da unten machen und helfen uns, unauffällig !!!

Angeblich ist bei einem Raumschiff-Absturz in den USA

, den ein Polizist als erster entdeckt hatte, ein Mann, dessen Name auch bekannt war, herausgekommen und hatte 3 Jahre lange, der US-Regierung bei allem Möglichen geholfen. Von diesem MENSCHEN existieren sogar Bilder, wie er mit anderen in einem Saal sitzt und gerade am Reden ist.

Ich bin überzeugt, das der, menschliche Wurzeln hat, da er genau so, wie Du und ich aussieht. Total normal !!!

Durch mein Alter, bin ich eigentlich sehr schlecht beim googlen, hab dir aber alle, mir bekannten Fakten, was den Fall betrifft, mitgeteilt. Vllt. kannst Du es selber heraus filtrieren...

Viel Glück MyNameIsMike und

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Hobby
Methusalemdame  26.11.2023, 12:13

Hi Mike,

ich bedanke mich für deinen "Dank" und deinen "Finger hoch".

Es war zwar lieb, aber wichtiger ist, daß Du meine Antwort gelesen und daraus auch was gelernt hattest. Um mein Wissen weiter zu geben, lebe ich noch, wie es auch sein muss.

Alles Gute Mike und pass' bitte gut auf dich auf...

LG

Rosina

Methusalemdame  30.11.2023, 23:46

Hi MyNameIsMike,

ich bedanke mich bei dir für den Stern. Bin mir aber nicht sicher, den verdient zu haben...aber, jetzt kannst Du nicht mehr zurück.....🥺

Dir wünsche ich alles Gute in deinem Leben und öffne dich bitte für alles Neue, Unglaubliche, Abwegige, weil: WAS NOCH NICHT GEWESEN WAR, KOMMT NOCH BESTIMMT !!!

Lieben Gruß

Rosina

Sehr sehr unwahrscheinlich. Alleine die Lebensbedingungen auf anderen Planeten, führen zu einer anderen Evolution. Und kein Planet ist 1 zu 1 wie die Erde, da gibts immer unterschiede

Fällt bei den Alien ein Butterbrot vom Tisch auch immer nur auf die Butterseite?

Wie bitte? Was ist das für eine absurde These und was soll das mit Astronomie oder Astrophysik zu tun haben? Das habe ich mir auch gedacht, als ich zum ersten Mal davon hörte. Das war im Grunde eine Schnapsidee von Wissenschaftlern, die sich mit der Frage beschäftigten, unter welchen Umständen und mit welchen Resultaten sich eine intelligente Rasse wie Homo Sapiens entwickeln kann.

Zunächst die bekannten Grundvoraussetzungen für die Entstehen von höherem Leben, also Gesteinsplanet mit Wasservorkommen in der habitablen Zone eines langlebigen Sterns, am besten der G-Reihe. Wenn dort die Entwicklung in etwa so verläuft, wie sie unsere Evolution durchgemacht hat, werden irgendwann die ersten Meeresbewohner ans Festland kommen und sich dort den Bedingungen anpassen.

Die Ausbildung von Intelligenz ist keine Selbstverständlichkeit. Mutter Natur ist da äußerst knauserig und verschwendet langfristig keine Ressourcen in Entwicklungen, die sich nicht durchsetzen oder die Fortpflanzung stören. Der Gebrauch von Werkzeugen und die Fähigkeit zur Kommunikation mit Artgenossen sind die ersten Stufen, um ein leistungsfähiges Gehirn für weitere Meilensteine auf dem Weg zur dominierenden Spezies zu entwickeln.

Hinzu kommt die unbedingte Entwicklung vom 4- zum 2-Beiner, um wenigstens 2 Extremitäten von den Pflichtaufgaben Fortbewegung, Nahrungsaufnahme oder Fliegen zu befreien. Daher scheiden auch relativ früh Vögel und Meeresbewohner aus, weil das Leben im Wasser sehr rigoros andere Prioritäten fordert. Die bekannt hohe Intelligenz von Walen und Delphinen ist ihrer Vergangenheit an Land geschuldet, als sie sich entgegen dem Trend zurück in Wasser begeben hatten.

Am Ende bleiben bei den Kandidaten die Arten übrig, die es gelernt hatten, dass der dauerhafte, aufrechte Gang viele Vorteile bietet, die die wenigen Nachteile mehr als aufwiegen. Die Gravitation des Heimatplaneten bestimmt am Ende auch eine Gewichts- und Größenspanne einer hominiden Spezies, wobei idealerweise der Kopf mit dem Gehirn ganz oben angesiedelt ist, und sich die „freien“ Extremitäten zu multiplen Werkzeugen (Hände) herausgebildet haben, die zu mehr als Stöckchenhalten zum Auflesen von leckeren Termiten in der Lage sind. Welche dieser Zweibeiner sich am Ende aus verschiedenen Versuchen durchsetzt, bestimmt wieder die unbarmherzige Selektion der Evolution, die nur den ideal angepassten das Überleben ermöglicht. Damit lässt sich mit einiger Sicherheit behaupten, das Alien vom Typus in etwa menschenähnlich sein müssten, da alle anderen bizarren Typen, die wir aus STAR WARS & Co. kennen, nur Fantasie sind und an diesen Anforderungen der Evolution scheitern würden.

Als nächster Schritt ist die Lebensumgebung ein Punkt dieser bizarren These. Ein hominides Wesen von durchschnittlich 1,70 m Größe und entwickelter Esskultur wird sich zur Nahrungsaufnahme eines Tisches bedienen, der mit ca. 75 cm Höhe so wie die Sitzmöbel seiner Größe angepasst ist. Und nun sitzt so ein grünhäutiges Wesen auf Kepler-452b am Frühstückstisch und ihm fällt so wie bei mir ab und zu die Scheibe Toastbrot von der Tischkante oder sitzend aus der Hand.

Jetzt kommt auch noch die Dichte der Atmosphäre ins Spiel, die einem fallenden Gegenstand je nach Flächengröße und Gewicht etwas Widerstand entgegensetzt. Jeder Physiker, der das Gewicht (rd. 15 Gramm), die Oberfläche (rd. 90 cm²) und die Fallhöhe (0,75 m) eines Toastbrots kennt, wird mit der Erdbeschleunigung von 9,81 m²/sec ausrechnen können, dass es beim Fallen vom Tisch zu 90% 2,5 Umdrehungen durchmacht, die leider zur „Landung“ auf der falschen Seite beitragen.

Da kann man doch glatt Sympathien für Außerirdischen entwickeln anstatt sich vor ihnen fürchten zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine Frage der Definition. Wenn es Menschen auf anderen Planeten gibt, dann sind das auch Menschen. Ich denke du meinst, ob es intelligente Lebewesen gibt, die in ihrem Verstand wie Menschen sind.

Vielleicht gibt es aber Lebewesen, die äußerlich sehr menschenähnlich sind aber in geistig-mentaler Hinsicht eher nicht vergleichbar.

Rein theoretisch schon, wahrscheinlich wird dieses aber anders sein:)