Könnt ihr euch vorstellen dass Aliens aus anderen Dimensionen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kann ich mir nicht vorstellen 56%
Kann ich mir vorstellen 44%

11 Antworten

Warum soll sich das gegenseitig widersprechen?

Es kann simultan Leben in diesem Universum geben, das nicht zu diesem Planeten gehört; als auch Lebewesen in parallelen Universen, wenn es diese geben sollte.

Hier angekommen ist aber noch niemand, wenn du darauf raus willst. Weder von anderen Planeten noch von anderen Dimensionen. Anekdoten und 'Aliens of the gaps' reichen nicht aus um das zu bestätigen.

Kann ich mir nicht vorstellen

Kann ich mir nicht vorstellen, ganz einfach deswegen, weil ich mir keine andere Dimensionen vorstellen kann. Eben das können diese" Wissenschaftler" auch nicht, sie können sie lediglich berechnen, und das bedeutet gar nichts, Mathematik ist die Kunst der Zahlen, lasse die Leute doch rechnen, was sie wollen, "andere Dimensionen", von mir aus. Hier sind jedenfalls noch keine andere Dimensionen hergekommen, und das werden sie in Zukunft auch nicht tun. Dagegen gibts Medikamente ... 😊

Kann ich mir vorstellen

Es gibt in der Wissenschaft verschiedene Theorien und Hypothesen, die sich mit der Möglichkeit von Aliens aus anderen Dimensionen befassen. Einige Physiker und Kosmologen glauben, dass es möglicherweise mehrere Dimensionen gibt, die parallel zu unserer eigenen existieren, und dass es möglich sein könnte, dass Wesen aus diesen Dimensionen in unsere Welt eindringen oder mit uns interagieren könnten. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Aliens aus anderen Dimensionen, und es bleibt ein Thema der Spekulation und der wissenschaftlichen Forschung.

Kann ich mir vorstellen

Ja klar, ich habe die zu Kaffee und Kuchen eingeladen

Kann ich mir vorstellen

Nüchtern betrachtet - FTL ist lt. Einsteins RelativitätsTheorie unmöglich. Defakto gibt es aber etliche relevante UFO-Sichtungen. Ich persönlich tippe darauf, daß FTL (nicht unbedingt in jedem Fall...) "Umwege" über "andere Dimensionen" verwendet. Das mag auch einschließen, daß die Aliens selbst auch aus "anderen Dimensionen" kommen - oder sie verwenden diese Technik einfach als Teil ihrer FTL-Technologie. Genauer: wahrscheinlich gibt es alle denkbaren Fälle / Variationen, man muß nur lange genug Daten sammeln. Meint: "hierher kommen"

  1. ganz ohne FTL / aD ("andere Dimensionen"),
  2. via FTL mittels aD
  3. FTL ohne aD
  4. ohne FTL, aber mit aD

Hierbei ist (1) freilich mit extremen Flugzeiten verbunden, aber es ist denkbar, und es gibt auch einen Zeugen zu diesem Modell (-> Stefan Denaerde / Iarga).

Wir müssen uns eingestehen, daß wir vieles schlicht nicht wissen. Trotzdem kommen wir durch Datenaustausch sicherlich am ehesten weiter.

Dein Begriff "andere Dimensionen" ist extrem unscharf und lädt zu Mißverständnissen ein.

Es gibt auch Berichte dazu, daß UFOs solide Materie einfach durchfliegen. Aber ein Verständnis dieser Vorgänge ist bisher nur sehr rudimentär vorhanden -> zBsp. PhiladelphiaExperiment.

FTL = Faster Than Light -> meint alles, was effektiv überlichtschnellen Transfer von Info / Energie / Materie umfaßt.

Im Übrigen halte ich es für sehr wichtig, daß (jeder einzelne) Mensch die Grenzen seines Verständnisses erkennt und ggf. auch eingesteht. Jeder hat andere Kompetenzen und man muß auch eingestehen können, wenn man schlicht überfordert ist / nicht die für den nächsten Schritt notwendige Kompetenz hat. Nur so ist die Menschheit als ganzes fit für die Zukunft - und eben auch um mit diesem Thema (UFOs & Co) weiterzukommen.

Woher ich das weiß:Hobby