Glaubt ihr an Aliens?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ich glaube an Eliens👽 63%
Nein ist doch quatsch😒 37%

9 Antworten

Ja ich glaube an Eliens👽

Allerdings würde ich sie als Aliens in unserer Galaxie bezeichnen. Und ich glaube nur an die Rechtschreibung.

Weder werden wir jemals einem Alien begegnen, noch werden wir von ihnen über Radiosignale hören. Wir sind durch Raum und Zeit von allen anderen getrennt.

Stoffwechselnde Einzeller sind übrigens auch Aliens. Sie würden keine Radiosender betreiben, wie auch auf der Erde für 4,6 Mrd Jahre niemand tat...

Die Frage "glaubt ihr an Aliens?" ist unvollständig und damit sinnlos.

Es muss heißen:

  1. Glaubt Ihr daran, dass wir mit Raumschiffen von anderen Aliens besucht werden oder wurden?
  2. Glaubt ihr daran, dass in der Galaxie bzw. im Universum eine andere intelligente und ggf. technische Zivilisation existiert?
  3. Werden wir von denen einmal Radiosignale empfangen die auf eine technische Zivilisation schließen lassen?
  4. Glaubt Ihr an außerirdisches Leben ganz gleich in welcher Form und auf welchem Evolutionsstand?
Ja ich glaube an Eliens👽

Ich bin überzeugt das es im weltall nur so vor Leben wimmelt. Auch intelligentes leben wird es mehr geben als wir uns vorstellen können. Auch glaube ich das sie möglichkeiten gefunden haben reisen über eine absurt lange strecke in überschaubarer zeit zu absolvieren. W

en ich bedenke was in den 70ern für eine technik möglich war und was es heute gibt kann ich mir nicht mal vorstellen was wir in 1000 jahren wissen . Und jetzt stell dir vor da wo wir jetzt sind waren einige spezies vor einer millionen jahren od 10 millionen!

Ich denke das wir als Mensch nur sehr wenig wissen.

Ja ich glaube an Eliens👽

Es ist wahrscheinlich, dass sich Leben unter den richtigen Bedingungen automatisch bildet, so wie sich aus Staubwolken Sterne und Planeten und Ringe bilden, so wie sich zuvor organische aus anorganischen Molekülen gebildet haben. Es ist ebenso wahrscheinlich, dass sich durch Stoffwechsel und Konkurrenz diese Lebensformen weiterentwickeln und einen gewissen Grad an Intelligenz hervorbringen. Aber werden diese Wesen ihren Planeten oder Mond jemals verlassen (können)? Oder werden sie genauso gesetzmäßig und automatisch ein Ende in Selbstvernichtung finden?

Und dann bedenke das Zeitfenster! Das Universum ist Milliarden Jahre alt. Wenn da irgendwann ein Funke aufblitzt und wieder verglüht, dann gaaaaanz unwahrscheinlich zur selben Zeit wie auf der Erde. Hätte sich auf der Erde das Leben 2x entwickelt - auf verschiedenen Kontinenten, dann lägen diese Entwicklungslinien schon Millionen von Jahren auseinander. Und wer weiß, ob die Erde nicht schon einmal vor einem großen Massensterben von intelligenten Krabben besiedelt war? Alles, was sie jemals hatten, ist zerkrümelt, von Gletschern zerrieben worden und versunken.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja ich glaube an Eliens👽

Aliens !

Natürlich existiert auf vielen Planeten leben.

Nur - wie weit das entwickelt ist, weiss man nicht. Wahrscheinlich waren auch schonmal welche hier, daher der Glaube an irgendwelche "Götter".

Ja ich glaube an Eliens👽

joa, nicht unbedingt, aber ich halte es für möglich. übrigens wird es "alien" geschrieben :)

Luna19043
Fragesteller

Thanks