Wusstest Ihr, das unsere Milchstraße auf Aufprallkurs mit der Andromeda-Galaxie ist?

12 Antworten

ja, ich habe gerad eine Versicherung abngechlossen. In gut 3 Milliarden Jahren könnten beide Galaxien aufeinander treffen.

Wusstest Du auch, dass alles evtl. im Big Bounce oder Big Crunch endet? (Da sind die Versicherungen noch etwas preiswerter)

Ja, ist mir bekannt. Aber es wird keinen "Aufprall" geben sondern eine gegenseitige Durchdringung mit gravitativen Wechselwirkungen. Dafür gibt es bereits viele von Astronomen entdeckte Beispiele.

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Erde, Sonne)

Ja, das ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt.

Aber das findet erst in ein paar Milliadren Jahren statt und selbst dann hat es auf die einzelnen Sterne der Milchstraße keine Auswirkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist aber schon lange bekannt.

OMG! Jetzt werde ich wohl mehrere 100 Millionen Jahre panisch schreiend im Kreis rennen müssen!😉 (bis es soweit ist)