Alien Invasion Möglich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine frage ist schon etwas älter aber schau dir unbedingt mal die aussage von phil schneider an.. und auch die aussagen vieler ehemahliger militärs sollte man sich anhören

https://www.youtube.com/watch?v=7oTXEklz4Kc das ist nur ein kurzer ausschnitt von einem langen interview, vielleicht auch mal direkt nach phil schneider googlen

kaputtchen  08.07.2014, 19:20

hey vielen dank :))

Hallo Titanic100!

Zunächst einmal sollte man sagen, dass in der Wissenschaft alles möglich ist, was nicht gegen Naturgesetze verstößt. Diese von der Natur vorgeschriebenen Regelungen, schränken jeden Organismus in der Quantität seiner Möglichkeiten ein. Aliens können also nur das was wir können, vielleicht aber besser oder auch schlechter. Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit werden von der SRT für Aliens ebenso verboten, wie für Menschen.

Ähnlich verhält es sich mit der Anfälligkeit eines Lebewesens. Wir Menschen sind äußerst sensible und verletzbare Wesen! Aliens sind das auch, egal ob es sich um Muskelprotzige 5-Meter-Tiere handelt, oder auch nur um einzige Mikroben die im Wasser ihr Dasein fristen. Jeder Organismus hat seine Schwachstellen! Wer das als lebendiges Wesen für sich selber erkannt hat, hat es bereits weit gebracht.

Außerirdisches Leben ist bekanntlich ein heiß umstrittenes Thema. Viele Wissenschaftler orientieren sich dabei an der reinen Statistik. Die Wahrscheinlichkeit, dass im sichtbaren Universum mit 120 Milliarden Galaxien (und jeweils 100 Milliarden Sternen) weitere Lebewesen existieren ist unvorstellbar groß. Es könnte Milliarden unterschiedlicher Welten geben, die jeweils für sich unterschiedliche Aliens hervorbringen.

Auch wenn derartige Aussagen ein großer Anlass für Spekulationen sind, ist man sich heute in weiten Teilen darüber einig, dass Außerirdisches Leben irgendwo existieren muss. Was wäre das auch sonst für eine Platzverschwendung?

Entscheidend ist bei weiterführenden Gedanken nun, wo man die Grenze zieht. Wo fängt Leben an und wo hört es auf? Harald Lesch formulierte in nur einem Satz, welche Eigenschaften das Leben am besten charakterisieren. Er sagte einmal: ,,Leben ist ein sich selbst organisierendes, dissipatives Nichtgleichgewichtssystem." Und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Mikroben haben es sicher einfacher als komplexere Wesen. Es handelt sich zwar um Leben, doch die Natur macht es sich mit derartigen Tieren doch sehr einfach. Mikroben sind Widerstandsfähig. Sie können auch bei hohen Temperaturen Bestand haben, oder andere globale Katastrophen auf einem Planeten schneller überstehen als andere Lebewesen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für einen Besuch von Außerirdischen Mikroben auf der Erde, voreilig auf Null zu setzen! Es handelt sich bei ihnen natürlich nicht um hochintelligente Wesen. Insofern kann man den möglichen Kontakt hier wohl eher in einen strittigeren Bereich trimmen.

Geht man jedoch etwas höher und fragt nach etwas wie einem Menschen, wird es wesentlich interessanter. Der Mensch hat es zu unglaublich viel gebracht! Seine Leistungen sind beachtlich. Auf dem Planeten Erde existieren Lebewesen, die über sich selber nachdenken und wissen was zukünftig mit ihnen passieren wird. Sie verstehen es Vorgänge aus der Natur auf ihre Welt zu übertragen und so Computer, Radio und Flugzeuge etc. zu erfinden. Sie haben mit der Mathematik und Physik einen Zugang zur Natur gefunden, in gewisser Weise ein Kommunikationsmedium. So etwas gibt es vermutlich nur sehr, sehr, sehr, sehr selten!

Wir sind das Ergebnis eines hochkomplexen dynamischen Prozesses, der letztlich völlig natürliche Ursachen hatte. Evolution ist das Stichwort. Es fing alles mager an, mit winzigen Bakterien bis zum heutigen Zeitpunkt, in denen Lebewesen über ein Kommunikationsmedium mit dem Namen ,,Computer" Informationen austauschen!

Angesichts dieser Aspekte, ist die Wahrscheinlichkeit für hoch entwickeltes, intelligentes Außerirdisches Leben im All nicht sonderlich groß. In Anbetracht dieser wahnsinnigen Zahl an Exoplaneten, werden sich aber sicher einige finden, auf denen Lebewesen bereits so weit sind wie wir. Das ist etwas ganz spezielles!

Alien Invasion Möglich ?

Sollte es sich um hoch entwickelte Zivilisationen handeln, die uns einen Besuch abstatten wollen, werden sie sich das wohl gut überlegen. Ständig von einem "Alien-Angriff" zu sprechen ist ein Anzeichen für das Innere Unwohl, dass der Mensch für sich empfindet, wenn andere Organismen, die ihm vielleicht noch überlegen sind, in den Weg treten! Ich bin mir sicher, dass eine intelligente Alien-Zivilisation, nach mehreren Millionen Lichtjahren Reise (!) (wenn sie in anderen Galaxien existieren) nicht auf die Erde kommen um einen Krieg anzufangen. Dass der Frieden und ein Bündnis immer besser sind als der Verlust der eigenen Spezies, sollten intelligene Lebewesen verstanden haben. Falls nicht, würden sie vermutlich gar nicht "anreisen".

Der letzte Punkt ist natürlich noch, dass es auch für Aliens unfassbar schwierig wird, einen Planeten, in einer Millionen Lichtjahre weit entfernten Galaxie zu lokalisieren, und dann auch noch anzufliegen! Ich glaube nicht, dass Außerirdische aus anderen Galaxien je etwas von uns hören werden. Es wird Zivilisationen geben, die ähnliches geschafft haben wie wir! Angesichts der riesigen Entfernungen werden wir ihnen, wenn nicht in unserer Galaxie existent, vermutlich nie begegnen...

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Hobbyastronom
LittleJeanny  18.04.2014, 04:06

Wow. Beeindruckende Antwort, danke dafür!

diese himmelsgeräusche kommen von dem erdegravitationsfeld, das sich seid einiger zeit verändert. und um die invasion würd ich mir keine sorgen machen. ließ einfach das buch "Der tag nach roswell" von Philipp Corso. das mit blauen Hintergrund und den Ufos drauf. Es ist eine genaue Schilderung von jemand der direkt anwesend war. Ein Satz daraus lautet ungefähr: "Wir haben bessere Waffen als in dem Film Idependentsday".

Titanic100
Fragesteller

Gib bei youtube ein himmelsposaunen

Sagen wir es mal so: es überstrapaziert die Wahrscheinlichkeiten, dass uns überhaupt mal Aliens besuchen. Sofern Einstein recht hat, ist nix mit Warp 8 und Hyperantrieb und somit kommt da auch keiner vorbei.

Havege  22.03.2014, 14:42
Sofern Einstein recht hat, ist nix mit Warp 8 und Hyperantrieb und somit kommt da auch keiner vorbei.

Eigentlich widerspricht Raumkrümmung nicht dem was Einstein gesagt hat.

Sie existiert, das weiß man. Es wird auch geforscht wie diese Nutzbar gemacht werden könnte.

die wahrscheinlichkeit dafür halte ich eher für gering.

ein UFO ist einfach ein unidentifiziertes Flugobjekt. Also würde ich einfach mal ein Flugzeug im Hinterhof bauen und dann damit abheben, bin ich auch erstmal ein unbekanntes Flugobjekt, deswegen bin ich aber noch lang kein Außerirdischer. Was du unter Himmelsgeräusche verstehst, weis ich aber auch nicht.

Aber das Problem der Sache ist: es müsste eine Evolution in der unmittelbaren Nachbarschaft unseres sonnensystems gegeben haben, bei der eine Lebensform rausgekommen ist, die angefangen hat die umwelt zu gestalten und dabei eine Zivilisation entstanden ist die einen Technologischen Fortschritt über unser eigenes Level geschafft hat.

Es kann sogar möglich sein, das diese schon da waren, aber was hätten sie gefunden: vor 60 millionen Jahren waren hier Dinosaurier, wobei die 60 Millionen Jahren erdgeschichtlich nur ein Augenblick ist, wenn man bedenkt das die Erde 4 Milliarden Jahre alt ist.

Aber das ist im Moment mehr eine Philosphische Frage, als eine wissenschaftliche.

Wissenschaftlich ist da nichts beweisbar. Es gibt da so schlaue Leute die versuchen eine Wahrscheinlichkeit zu berechnen, das außerirdische Lebensformen entstehen. Aber es gibt nur eine Möglichkeit eine definitive Aussage zu machen: man muss eine Außerirdische Lebensform finden und diese so zuzuordnen, das wir diese nicht selbst mitgebracht haben.