Warum ist südkorea auf einmal so im Trend und denkt ihr der wird aufhören?

2 Antworten

Was heißt Trend? Ich finde es maximal arrogant, dass es Leute gibt, die meinen, eine Kultur liege im "Trend", was auch immer das heißen soll. Es ist ja nicht ein Stück Kleidung oder ein Lippenstift, der mal im Trend ist, sondern eine Kultur. Andere Kulturen sind dann nicht im Trend und damit "out"?

Ich weiß natürlich, was du meinst, und natürlich liegt das an den verschiedenen Bands und Fernsehserien, die von dort kommen. Nur diese "Fetischisierung" geht, finde ich, deutlich zu weit.

Nonononononocat
Fragesteller

Da bin ich komplett beid dir!!! Das geht viel zu weit. Uns was schade ist. Ein Land wird beliebt und wird , nachdem jeder einmal da war und feststellt: es ist doch nicht so schön wie im Internet, wirds weggeschmissen. Wie Dreck.

Ich habe ohnehin nicht vor dorthin zu reisen, von daher ist es mir relativ egal, auch der “Trend” in Richtung Südkorea ist mir noch nicht so stark aufgefallen, maximal eine Affinität vieler Europäer für K-Pop und Animes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen