Warum schließen Koreaner immer die Aufzugtüren so schnell wie möglich?

2 Antworten

Das machen Japaner auch. Bist Du mit einem unterwegs, drückt er so lange auf den "Auf"-Knopf, bis Du eingestiegen bist, als würde die Tür sonst zuschnellen und Dich ins Bein beißen. Sind alle drin, wird sofort auf den "Zu"-Knopf gedrückt, damit es ohne Zeitverzug losgeht. Ist wohl eine Form der Höflichkeit.

NianMao  06.09.2022, 16:16

In China ebenso..

MinaaaMinaaa
Fragesteller

Naja die machen die drücken in dem Moment auf den Knopf im dem die Tür gerade aufgegangen ist, egal ob noch jemand einsteigen will oder nicht

Heyy!

Ich war diesen Sommer in Südkirea und mich hat ziemlich genervt, dass alte Aufzüge keine Türsensoren haben! Sehr gefährlich, weshalb man die ganze Zeit auf "Auf" drücken musste. (Mein Vater hat seine Digitaluhr riskiert damit sich niemand verletzt)

Und man will wahrscheinlich keine Zeit verlieren, also verständlich, dass man so schnell wie möglich auf "Zu" drückt..

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️