Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 41%
Könnte besse/schlimmer sein 33%
Nein 27%

20 Antworten

Nein

Nein, das bin ich schon lange nicht mehr. Klar gibt es Momente, die mich glücklich machen, aber das wird immer weniger. Es gibt kaum noch Sachen, auf bzw. über die ich mich freuen kann. Das letzte Mal war ich glaube ich auf dem The Weeknd Konzert glücklich.

Ja

Natürlich gibt es Sachen, die ich gerne in meinem Leben ändern würde, aber grundsätzlich ist mir bewusst, dass ich mich glücklich schätzen kann und sollte.

Ich frage mich tagtäglich, ob mein Leben überhaupt noch ein Sinn ergibt.

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja

Bin, was mich selbst angeht, sehr glücklich! Habe keine gesundheitlichen Probleme, habe viel Geld, Freundinnen und Freunde und jemanden der die Haus- und Gartenarbeiten erledigt.

Wäre schön wenn der Großteil der Gesellschaft und die Politik nicht von Tag zu Tag bescheuerter werden würde..... aber daran kann ich sicher nichts ändern.

Ja

Bei mir ist das ein Ja, weil ich auf einen Jungen stehe und das macht mein Leben irgendwie interessanter und mit mehr Action, wenn du versteht, was ich meine. Es macht mich irgendwie glücklich, ich weiß nicht wieso. Oder zum Beispiel wenn ich meine Lieblingsmusik abends hören kann und wenn ich mein Buch lese, das ich total mag. Es sind die kleinen Dinge, die mich persönlich glücklich machen. Auch meine Freunde und z.B mein crush. Mach dir keine Sorgen, ich weiß auch nicht so genau, was ich auf der Erde mache, aber ich hab eine Ziel im Leben gefunden und lebe einfach und versuche, so glücklich zu sein wie ich nur kann.

Hoffe, konnte dir helfen ))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte besse/schlimmer sein

Also ich sag es könnte schlimmer und sowohl besser sein. Es ist gerade die Zeit der Erholung einer sehr Katastrophalen Zeit aber ich versuch wie immer das Beste draus zu machen