Seid ihr glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lebe halt 46%
Ich bin glücklich 35%
Ich bin unglücklich 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin glücklich

... denn ich bin gesund und habe keine Schmerzen. So einfach ist das.

Lebe halt

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man jeden Tag glücklich sein kann. Vielleicht gibt es wirklich Menschen die keine Probleme haben und gefühlt jeden Tag glücklich sind. Bewundere ich sehr kein Thema aber man lebt halt einfach. Man geht in den Kindergarten, Volksschule, Gymnasium/Mittelschule, Hochschule dann eventuell Abitur/Matura machen. Dannach arbeitet man halt jeden Tag bis man halt irgentwann Pension geht.
Wenn man es bis dahin auch überlebt! :D

Kann mir eben nicht vorstellen dass genau die Leute dann bis ans Lebensende glücklich sind.

Außer sie finden tatsächlich den Weg zum Glück in dem sie ihre Träume irgentwie verwirklicht haben. Ansonsten bin ich nur im Glück wenn ich jemanden gefunden habe der mich liebt und mit dem ich bis ans Lebensende zusammen bleibe & uns was aufbauen, weil das ja auch irgentwie Spaß macht und die Aufregung vorhanden ist.
Dazwischen ist bei mir zumindest diese "Ja ich arbeite an meine Ziele" - Phase.

Das ist halt nicht immer einfach deswegen ist man sozusagen im "unglück" weil man das machen muss um überhaupt irgentwas erreichen zu können. Schön wärs halt wenn der Weg bis dahin einfacher wäre dann.
Aber ja ist bei jeden unterschiedlich ist bei mir halt so der Fall!

Eines Tages werde ich vielleicht glücklich bis dahin Prozess

Ich bin glücklich

Doch, ich würde mich schon als momentan/für den jetzigen Zeitpunkt glücklich und zufrieden bezeichnen.
Meine Frau ist bei mir (was nicht selbstverständlich ist) und sie hat inneren Frieden gefunden (was ebensowenig selbstverständlich in ihrer Situation ist); ich habe einen guten Job, kann mich ausleben (obwohl ich meine Frau pflege)...bald steht ein Urlaub in meiner Heimat an; dann sehe ich meine Tante und meine Oma wieder, die mich aufgezogen haben.

Außerdem hatte ich heute keinen Wecker, ein langes Frühstück. Gerade waren wir gemütlich einkaufen, werden jetzt dann kochen...und was der Abend bringt, mal sehen.

Was will ich gerade mehr? Morgen kann es schon wieder ganz anders sein. Da geniesse ich das Glück heute lieber.

Lebe halt

Nein und ich kann mich nur noch wage daran erinnern wie es war, wirklich glücklich zu sein. Schon faszinierend wie solche Dinge, langsam in Vergessenheit geraten und es zur Normalität wird. 😊🙃

Lebe halt

Bin etwas dazwischen. Es gibt Dinge, die mich in bestimmten Momenten oder für ein paar Stunden glücklich machen können. Dann gibt es aber auch Phasen, da könnte ich für mich alleine nur die ganze Zeit weinen. Generell bin ich aber eher weniger zufrieden mit meiner Lebenssituation momentan und mit mir selbst.