Umfrage : seid ihr eine " Nachteule "?
wenn ja, bitte gern mit kurzer Zusatzinfo / begründung.
64 Stimmen
21 Antworten
Hallo,
ich bin Nachteule und Lerche zugleich.
Als Nachteule gehe ich selten vor Mitternacht ins Bett. Als Lerche stehe ich in der Regel spätestens um 4 Uhr in der Früh auf, wobei mich meine innere Uhr meist schon weit vor meinem Wecker weckt - nach dem Motto: Late to bed and early to rise ...!
Zusatzinfo/Begründung: Das hat sich über die Jahrzehnte so eingespielt, denn schon während meiner Ausbildung musste ich weit vor den Hühnern raus aus den Federn, um pünktlich am Ausbildungsplatz zu sein. Daneben brauchte es aber auch Zeit zum Lernen und sollten Freizeit, Familie, Freunde, Spaß und Feiern nicht zu kurz kommen.
AstridDerPu
Nein, nicht mehr. Ich war eine, bedingt durch eine depressive Episode, aber seit der Behandlung habe ich einen gefestigten Schlaf- und Wachrhythmus, ich war froh, dass ich meinen Schlaf zuerst wieder unter Kontrolle gekriegt habe, denn dieses wach sein, dass einfach nur da ist, weil man den Kopf nicht zur Ruhe bringt oder sich selbst, das laugt aus.
Gelegentlich bin ich bis nach 0 Uhr auf, wenn beispielsweise ein guter Film im TV gezeigt wird. Trotzdem bin ich immer auch wieder früh auf den Beinen.
Nein, ich bin absolut keine Nachteile.
ich habe nur meinen Schlafrhythmus so verändert, dass ich zum Teil abends um 7:30 Uhr schon schlafen gehe.
na ja gut und dann bin ich um 3 Uhr, um 4 Uhr wach.
Das stört mich aber nicht, ich genieße das.
und irgendwann schlafe ich wieder ein.
Nein.
War ich vielleicht mal Arbeitsbedingt, bzw. ich bleibe manchmal wenn ich frei habe bis in die Nacht hinein wach, aber generell mag ich lieber den Tag.