Umfrage : welcher " Urlaubstyp " seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

andere Urlaubsart ( z.B. Fahrradurlaub, Tauchurlaub o.a. ) 30%
Städtereise 22%
Strandurlaub 19%
Abenteuerurlaub ( Backpacker, Caming u.ä. ) 15%
Wanderurlaub 7%
Kulturreise 7%
Bildungsreise 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Urlaubsart ( z.B. Fahrradurlaub, Tauchurlaub o.a. )

Hey Torrnado,

die Mischung macht's 😅

Für einen tollen Urlaub wäre für mich toll, wenn folgendes drin wäre (kann natürlich auch ohne diese Sachen schön sein):

  • Strand
  • Stadt
  • Natur

Nur Baden ist zwar auch toll, auch ein Städteurlaub. Aber so wäre es perfekt ☺️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Pizza8080  28.01.2024, 18:08

Danke für den Stern ⭐️

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kulturreise

Für mich steht Kunst und Architektur des zu besuchenden Gebiets im Mittelpunkt. Oft lese ich mich zuvor in die jeweilige Geschichte ein.

Nach dem Motto, wer mehr weiß, der wird auch mehr sehen, versuche ich zuvor möglichst gut mich zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abenteuerurlaub ( Backpacker, Caming u.ä. )

Als Abenteuerurlaub würde ich mein Camping nicht bezeichnen. Letztes Jahr haben wir unseren eigenen Camper ausgebaut und fahren seit dem mit diesem in den Urlaub vorher waren wir immer mit Auto und Zelt unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Camping
Städtereise

Alles von den oben aufgeführten Regionen.....aber am liebsten Städtereisen. Am wenigsten sehr lange an einem Ort sein, wie Boot/Schiff (Kreuzfahrtschiff).

andere Urlaubsart ( z.B. Fahrradurlaub, Tauchurlaub o.a. )

Eher "gemischt", aber schön ruhig ;o)