Umfrage : seid ihr schonmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

wegen was anderem ( was ? ) 55%
Falschparken 14%
Betäubungsmittel / Drogen 14%
Schwarzfahren 14%
Körperverletzung 5%
Beleidigung 0%
Bedrohung 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wegen was anderem ( was ? )

Wurde mal als dreizehnjähriger zusammen mit meinen engsten freunden wegen räubischerer Erpressung angezeigt . Da ging mir echt der a... auf grundeis .

Ist nun zwanzig Jahre und seitdem hab ich höchstens mal falsch geparkt oder bin zu schnell gefahren.

Wenn ich mich jetzt noch mit diesen Freunden ab und zu über den Vorfall unterhalten, dsnn kommen wir häufig zu dem Schluss wie dumm wir damals eigentlich gewesen sind.

Die Vorladung bei der Polizei war uns auf jedenfall eine Lehre und hat gereicht.

Verstehe ich das richtig, dass sich die Umfrage ausschließlich an Kriminelle richtet? "Gar nicht" ist als Antwort ja nicht vorgesehen.

"Hab mich nie erwischen lassen wäre auch noch ne sinnvolle Auswahlmöglichkeit.

wegen was anderem ( was ? )

Ich war Selbst mal straffällig. Ich War mit dem Jugendrecht zusammen gezählt 5 mal vor Gericht. Meine letzte Verurteilung war im Mai 2010 . Habe Bewährung bekommen . Ich hatte echt schiss bei der Verhandlung. Es waren über 20 Fälle computerbetrugs. Dann wo das Schlussplädoyer vom Staatsanwalt kam mit z.b vom Fall 1 bis 10 verlange ich eine Freiheitsstrafe von 5 Monaten. Habe ich aus Panik geweint. Mein letztes Wort war ich bereue es und ich will mich ändern . Zum Glück habe ich Bewährung bekommen. Und es war mir eine Lehre. Und jetzt sind es schon 14 Jahre wo ich straffrei bin und ich werde es auch bleiben.

PachamamaSquaw  15.02.2024, 01:49
Und es war mir eine Lehre. Und jetzt sind es schon 14 Jahre wo ich straffrei bin und ich werde es auch bleiben.

👍👍👍Chapeau! 👏👍🙋🏻‍♀️

Zirkusliebe  15.02.2024, 04:04
@PachamamaSquaw

Bin ich auch stolz daruf auf 14 jahre straffrei und bald werden meine Einträge im Führungszeugnis gelöscht. Mögen sie als Goldschmiedin den Alexandrit? Ich ja vorallen die russischen alexandrite sind klasse und Zeigen schon ab 0.15 carat einem guten farbwechsel. Genauso wie die brasilianischen während indische erst ab 1 catat so richtig die Farbe wechseln. Die schönsten alexandrite sind die wo ins rote und Purpur Farbene wechseln. Orange ist so mittelklasse während grau und braun nicht so wertvoll ist .

wegen was anderem ( was ? )

Nein, bisher stande ich nur auf der anderen Seite (habe welche angezeigt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Körperverletzung

Damals mit 14 oder so, hat mich die Mutter eines Jungen angezeigt wegen Körperverletzung. Obwohl gar nichts passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.