War von euch schon mal jemand obdachlos ...und wie sieht ein Tagesablauf aus ...und wie glücklich seid ihr gewesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppedelfoppe, 🙂

das ist eine wichtige Frage.

Ich habe das zum Glück noch nicht erfahren müssen.

Hoffen wir, dass das so bleibt!🍀

Das Leben auf der Straße ist sehr hart.😔

Liebe Grüße von tanzella 💐

tanzella  01.03.2023, 15:41

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Möchte dazu etwas sagen: Hamburg macht seit August 2022 ein Versuch Obdachlose in Wohnungen unterzubringen. Daher kenne ich 2 Personen die unter mir wohnen.Die können sich sehr schwer an die neue Umgebung gewöhnen. Liegen im Schlafsack in der Wohnung. Dampfen Ihr Kraut das durch die Ritzen strömt.Sehr Scheu (Menschenscheu). Ich hoffe das das auch klappt und das sie im Sommer auch in ihrer Wohnung bleiben.

Kannte Kollegen die ne Zeit lang obdachlos waren. Die haben sich halt rumgetrieben, bei Freunden manchmal auch bei mir geschlafen und gegessen usw. Glücklich waren die wahrscheinlich weniger über die Tatsache, dass sie obdachlos waren.

Ich (bald 69) wohne lebenslang in Notwohnungen. Das gilt als obdachlos. Direkt auf der Straße muss in Deutschland niemand leben.

Nein war ich nicht. Ist bei mir auch noch nicht möglich,da ich erst 18 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung