Was wollt ihr beruflich werden/was seid ihr?

8 Antworten

Was [seid ihr] beruflich ?

Um es verständlich auszudrücken lasse ich bei Baustellen am Bahngleis die betreffenden Abschnitte von Oberleitungen oder Stromschienen abschalten und schließe zum Schutz vor Induktionsströmen Erdungskabel oder Kurzschließer an, damit die Bauarbeiter nicht durch elektronischen Strom gefährdet werden.

Oder was habt ihr für einen Beruf, und warum, und seid ihr glücklich und zufrieden damit?

Der Job ist in Ordnung. Man schuftet sich keinen ab, die Bezahlung ist in Ordnung, die Zeit zwischendurch reicht aus, um, wie jetzt auch, unter anderem Antworten auf gutefrage.net zu schreiben, aber beruflich möchte ich schon noch irgendwo weiter kommen. Aber der Beruf ist einer der wenigen die relativ krisensicher sind, da er systemrelevant ist. Selbst während der Coronalockdownzeiten durften meine Kollegen und ich weiter arbeiten.

Ich bin Schüler und will unbedingt mal Pilot werden, oder Fluglotse, oder wenigstens was am Flughafen arbeiten. Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge und Luftfahrt.

Ein schönes Interesse. Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen. Auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Ich habe gerade keinen festen Wunsch, aber ich würde gerne etwas in der Medizin machen, was wegen meinen Noten momentan schlecht aussieht. Wahrscheinlich, hätte ich die Noten und das dementsprechende Wissen dazu würde ich versuchen Kardiologe zu werden.

Ich finde das Herz nämlich einfach faszinierend, wie es täglich Liter an Blut durch sich hin durch pumpt um ein ganzen Körper in Takt zuhalten. Zudem würde ich Menschen helfen die z. B einen angeborenen Herzfehler haben. Außerdem kriegt man viel Geld was auch ein Grund wäre, aber hauptsächlich, weil ich ich mich dafür interessiere.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gestalterin für visuelles Marketing.

Cooler Berufswunsch von dir! Meine Schwester möchte auch sowas in die Richtung machen, allerdings als Hubschrauberpilotin. :-)

Ich hab zwei abgeschlossene Berufsausbildungen. Ich bin gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik als auch ausgebildeter Werkfeuerwehrmann.

Ich arbeite in Vollzeit bei einer Flughafenfeuerwehr ;) und zusätzlich fang ich jetzt auch Ehrenamtlich im Rettungsdiest an.

Soweit ich weiß, ist eine Lotsenausbildung auf keinen Fall ohne. Aber beides sehr interessante Jobs.