Warum ergibt das Leben auf einmal nach 31 Jahren einen Sinn, wenn man so richtig betrunken ist? Hat davor nie Sinn ergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Saufen dein Sinn des Lebens ist, dann hast du was falsch verstanden. Der Sinn kann es nicht sein, sich mit Alkohol seinen Körper zu zerstören.

Ich bin nicht dagegen, dass man mal einen Trinken geht, sich mit Freunden trifft oder beim Fußball auch mal ein Bier trinkt, aber das ist nicht der Sinn des Lebens, sondern das, was du mit den anderen machst.

Du hast vermutlich im Rausch die Erleuchtung vom Sinn des Lebens gefunden.Warte ab, ob im nüchternen Zustand das für dich immer noch Sinn macht...

Vielleicht, weil der Alk bestimmte Illusionen erzeugt.

Manche Betrunkene sehen rosa Elefanten - du hingegen glaubst, den Sinn des Lebens gefunden zu haben.

Keine sorge, die Ernüchterung kommt noch.