Hätte Euer Leben ohne eine Bezugsperson einen Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 20%
Anderes 7%

8 Antworten

Ja

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Diese Person ist der einzige Grund weshalb ich momentan lebe.

Er ist wie mein großer Bruder und ich hab ihn unglaublich dolle lieb..... Nur leider leidet er selbst unter Suizidgedanken und hat auch mehrere Versuche hinter sich...

Hab so Angst ihm nicht helfen zu können (was ich sowieso kaum kann) uns es dann zu spät ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...
Ja

Ich hätte sogar am liebsten gar keine. Bin in psychologisch/psychiatrischer Behandlung. Was anderes als einem auf den Zeiger zu gehen, machen die nicht (wie die meisten anderen auch). Ein Kind, das nicht die Gabe hat Fahrrad zu fahren, kann man 1.000 mal erfolglos anschieben und macht es damit nur kaputt.

Ich glaube ich wäre ohne ein paar Personen nicht mehr am Leben, also nein ohne die Personen hätte mein Leben keinen Sinn.

M16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich wüsste nicht mal etwas von einer Bezugsperson, die ich hätte.