Wie habt ihr euch euer Leben vorgestellt (40+)?
Also an die die über 40 sind, wie habt ihr euch als jugendliche euer leben nach der schule vorgestellt und wie ist euer leben nun wirklich?
9 Antworten
Bin 1954 geboren. Schon als kleiner Junge bekam ich zu spüren, dass ich, als wehrloser Mensch, der, als uneheliches Kind, von der Familie gehasst wurde, wie auch zwei andere Geschwister, die von der Mutter ins Heim gegeben wurden und die ich nie kennen lernte, ein Leben als totales Freiwild für alle und alles vor mir hatte. Und so kam es dann auch. Ich wurde systematisch kaputt gemacht.
Mein Traumberuf habe ich nicht erlernt. Bin aber in meinem erlernten Beruf groß geworden, habe mich qualifiziert und weiterentwickelt. War bis zu meinem Ruhestand zufrieden in meinem Job.
Privat habe ich meine Traumfrau gefunden. Haben unsere kleine Familie gegründet mit zwei Kindern. Besser konnte es gar nicht laufen bis das Schicksal zu schlug. Innerhalb weniger Tage hat meine Frau mich in Richtung Himmel verlassen. Da blieb die Welt erstmal stehen.
Irgendwer hat es gut mit mir gemeint und mir eine Frau geschickt die jetzt an meiner Seite ist. Die Kinder sind groß, die Enkel sind da, wir haben unsere auskommen und sind glücklich.
Alles in allem kann ich sagen: Ziel erreicht. Das Ziel war auch die Vorstellung von meinem Leben in jungen Jahren.
Eigene schöne Wohnung, guten Job, gutes Geld, über mehr hab ich gar nicht nachgedacht und hab das natürlich auch erreicht.
Sagen wir mal so es ist anders verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber als Teenager stellt man sich das Leben ja auch noch anders vor, es kommt aber immer anders wie man denkt.
Als Jugendliche hatte ich bereits so viel gelernt, dass ich wußte, dass da draussen eine große, weite Welt ist. Da habe ich mir natürlich keine Vorstellungen gemacht, wie mein Leben verlaufen sollte - und habe die Freiheit kennengelernt.