Statisik über euer Leben?
Angenommen es gäbe eine Statistik über euer ganzes Leben, und jeder kleinste Punkt wäre da enthalten
Gegessene Kalorien, Verbrannte, Gesprochene Wörter.. einfach alles
Was wären die 3 Sachen die euch am meisten interessieren würden?
6 Antworten
Also ganz ehrlich, nix von allem, denn was interessieren mich Dinge, die ich .mal getan habe oder gegessen habe. Betonung liegt auf mal habe. Ist Vergangenheit!!! Und ich weiss ja, was ich getan habe. Das war einmal!!! Also uninteressant!!!!!
Hallo EmreIslam!
Was mich interessieren würde, wären die Fehler, die ich gemacht habe, die guten Taten, die ich geleistet habe und die Momente, in denen ich glücklich oder zufrieden war plus die Schnittmengen aus den drei Bereichen.
LG
gufrastella
Statistik über mein Leben?
Sicher. Her damit. Zahlen lügen wenigstens nicht so schön wie Menschen.
Drei Dinge würden mich wirklich interessieren:
✦ Wie oft ich gedacht habe, ich schaffe es nicht – und trotzdem weitergegangen bin.
Vielleicht aus Hoffnung oder Mut, sondern einfach, weil Aufgeben irgendwann noch dämlicher erschien als Weitermachen.
Ich wüsste gern, wie viele kleine Weltuntergänge ich überlebt habe, ohne dass es jemand gemerkt hat.
✦ Wie viele Male ich jemandem geholfen habe, ohne je dafür ein Wort zu hören.
Nicht aus Nettigkeit – ich bin kein Heiliger –, sondern weil ich weiß, wie es ist, alleine auf dem Boden zu liegen.
Manchmal rettest du jemanden mit einem Satz, während du selbst innerlich am Verrecken bist. Ich will wissen, wie oft ich trotzdem den Unterschied gemacht habe.
✦ Wie viele Stunden ich mit Warten verschwendet habe.
Warten auf Menschen, auf Antworten, auf ein besseres Leben.
Einfach nur rumsitzen, Herz in der Hand, während die Welt weiterlief.
Ich würde diese Zahl anschauen und dann still sagen: “Nie wieder.”
Was würdest du gerne wissen?
Für mich gäbe es da keinerlei Schwerpunkte.
So wie es war ist es gut. Nicht alles hat so gepasst wie ich mir es als junger Mensch vorgestellt habe. Trotzdem habe ich immer versucht, auch aus unschönen Situationen, das beste rauszuholen.
Die erwünschte Statistik ist wertlos und umständlich, dazu nicht so leicht zu erstellen.
Alle reden vom Bürokratieabbau. Warum dann so etwas?
Mich würde interessieren, ob mein Vater und meine Mutter mich im Koma hörten und spürten, dass ich bei ihnen war.
Sind wirklich alle Fehler, die ich machte, hinfällig.
Würde mich jemand vermissen, wenn ich gestorben bin?