Liebe im Laufe des Lebens?

5 Antworten

wie hat sich euer Blick auf Liebe und Partnerschaft im Laufe des Lebens verändert?

Auch wenn ich dahingehend sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht habe, habe ich eher nur eine positive Entwicklung dahingehend erfahren, dass mir die romantische Liebe mit einem starken, umfangreichen Vertrauen mit das Wichtigste in der Beziehung ist.

Waren es eher positive oder negative, prägende Erfahrungen?

Eigentlich beides, obwohl bei der letzten Beziehung eher nur negatives. Die letzte Freundin wollte immer nur, was nichts mit einer Beziehung zu tun hatte und hatte die Treue einer Katze bewiesen. So etwas muss ich nicht noch einmal haben. Das ist auch der Grund, weshalb ich seit etwa 18 Jahren Single bin.

Es wird immer positive und negative Erfahrungen geben - egal, zu welchem Thema in Deinem Leben. Völlig normal.

Die Frage ist, wie man damit umgeht - egal, zu welchem Thema. Man kann über alles reden - und das sollte man auch tun! Egal, mit wem und worüber. Es gibt für alles Lösungen.

Das Thema ist für mich gestorben, sehr schlechte Erfahrungen wo ich sowieso schon durch traumatischen Erlebnissen geprägt bin und das wurde dann endgültig zerstört. Jetzt geht gar nichts mehr und ich werde sogar richtig wütend wenn man versucht mich in diese Richtung zu schubsen oder eine würde mich anbaggern. Steigt sofort Hass, Wut und totale Abneigung. Einfach angewidert von deren Art und alles. Das wird auch nichts mehr in diesen leben. Wie gesagt totes Thema.

Die glücklichen Momente waren schön, aber kurz.

Es lebt sich viel, viel leichter, UNverliebt zu SEIN. 🤗

Alles zusammen eigentlich. Am meisten die prägendste wo ich meinen Mann leider in den Tod begleiten musste.