Was ist euer Motto im Leben?
23 Antworten
vertraue niemanden auser auf dich selbst.
Das ungeschriebene Motto meiner Jahre beim französischen Militaire :
Marché ou creve. Marschier oder krepier.
Et Moi, je marche. Und ich, ich marschieren. Heute noch.
Behandel andere Leute so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Lass Dich nicht von Vorurteilen gegenüber anderen beeinflussen, sondern bilde Dir Deine Eigene Meinung.
Schenke Deinen Eltern auch wenn Du Erwachsen bist Zeit mit Dir, denn es wird irgendwann den Moment geben, wo man sie nicht mehr besuchen kann wenn sie eines Tages verstorben sind. Koste diese Momente aus.
Nehme Dir auch in einer Ehe/ Beziehung mal Zeit nur für Dich alleine oder mit Freunden und mache was ohne den Partner. Das erfrischt die Beziehung und man macht was für sich selbst.
Achte Auf Deine Wünsche und Bedürfnisse Deines Körpers beim Thema Sexualität und benenne Deine Grenzen. Es ist auch mal voll ok keine SB oder Sex zu haben. Der Körper sagt einem wann es soweit sein kann. Setze Dich nicht unter Druck. Wenn es mal nicht klappt mit der Erektion ist das kein Weltuntergang sondern kann einfach mal passieren.
Lass Dir Zeit bis Du Dein erstes Mal Sex hast mit einer Person. Man hat gaaanz viel Zeit dafür und muss sich nicht drängen lassen nur weil andere das schon gemacht haben.
Nehme keine Drogen denn letztendlich kannst Du nie wissen, ob Dein Körper gerade gut darauf reagiert oder nicht. Man weiß nie mit welchen Chemikalien sie behandelt wurden vor dem Konsum.
Wie Albert Einstein sagte:
Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
Das ist mir wichtig und meine Lebensphilosophie.
Stell doch mal eine Frage dazu, du bekommst bestimmt viele hilfreiche Antworten
jeden Tag darauf zu hoffen, dass es der letzte ist. Um dann doch wieder enttäuscht zu werden, dass es weiter geht.
mag ja sein, das jeder Mensch wertvoll ist. Aber wo ist da ein Sinn des Lebens?
mag ja sein, das jeder Mensch wertvoll ist. Aber wo ist da ein Sinn des Lebens?