Würdet ihr euer Leben als erfüllt oder vollkommen bezeichnen?
... Und um ein Leben als erfüllt oder gar vollkommen zu bezeichnen, muss man sich nicht zwingend im höheren Alter befinden - es gibt alte Menschen, die das Gefühl haben, ihr Leben nicht richtig gelebt zu haben, und es gibt jüngere Menschen, die ihr Leben bereits als erfüllt ansehen (was durchaus selten vorkommt); vielleicht, weil sie aufgrund genügender Selbstreflexion zur allumfassenden Erkenntnis imstande sind, was ihnen wirklich fehlt in ihrem Leben, oder wonach sie in Wahrheit streben, um dann das nötige Selbstvertrauen aufzubauen, das Leben so zu leben wie sie es sich immer gewünscht haben.
Vermutlich resultiert die Vorstellung eines erfüllten Lebens ebenso gut aus dem Wunsch, alt zu werden ... aber das ist sicher nicht Alles.
Das Leben ist wie das beste Flugzeug der Welt, und man selbst ist der Pilot - man kann die höchste Leistung aus dem Flugzeug herausholen und fliegen, wohin man will, nur erkennen die meisten Menschen ihr wahres Potential nicht (dies besagt die Weltspitzentheorie).
18 Antworten
Ich bin glücklich und ja…. Man sieht oft das was man nicht hat oder nicht passt aber ich habe alles was ich brauche. Kinder, einen tollen Mann, ein Dach über dem Kopf und keine Armut
Ich habe mir ein wunderbares Leben erschaffen.
Wir sind nicht reich, aber wir können uns alles leisten, was wir wollen, wir haben Arbeit, die uns erfüllt, wir haben genügend Zeit für uns und unsere Interessen. wir haben uns.
Und doch gibt es Dinge, noch erfüllender hätten sein können.
Ein Kind großzuziehen wäre für mich schön gewesen, aber das hat nicht sein sollen.
Auch im schönsten Leben gibt es so gut wie immer etwas, das "fehlt". Am Ende kommt es darauf an, wie jeder selbst dazu steht.
Eigentlich ist, sage ich mal so für die meisten Menschen in dieser Welt nicht das Leben nicht erfüllt Oder vollkommen. Es wird den Menschen immer an etwas Mangeln. Es gibt auch kein vollkommenes leben ist meine Meinung. Ich sage es mal so. Die Menschen die Geld haben die häufen sich nicht um andere Gesellschaft. Die haben ihr Geld gehen Reisen kaufen sich was die wollen. Es gibt viele Menschen die wären froh wenn die ein Obdach hätten oder die wären froh gesund zu sein. Es gibt nichts wichtigeres als Gesundheit und Obdach. Aber viele Menschen wissen es einfach nicht. Die Begreifen es einfach nicht. Vollkommen bedeutet wenn du vollkommen glücklich bist.Aber wer ist schon heute zu Tage ganz ehrlich erfüllt oder vollkommen. Viele Leute geht es doch Wohl zu Gut und sind einfach zu verwöhnt mit ihren Geld oder ? Ohne Geld bist kein Mensch und kannst nirgends wo was Machen
Würdet ihr euer Leben als erfüllt oder vollkommen bezeichnen?
Nein, ganz sicher nicht. Ich hätte nicht einmal ansatzweise einen Grund dafür.
Nein, ganz sicher nicht. Im Moment ist es nur traurig und oft anstrengend.
Recht hast du! Du bist reicher an Zufriedenheit als die meisten Menschen dieser Welt, und viel zu wenig wird einem das wahre Glück bewusst. Danke für die Antwort.