Wann ist man im „mittleren Alter“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß meiner eigenen Definition würde ich grob sagen

18 bis um 33 ggfs 34 Jahren

junger Erwachsener

33/34-Jahre bis um 48-Jahre

Person mittleren Alters

um 48 bis um 58-Jahre

älter Erwachsener.

IA3007
Fragesteller

Keine schlechte Definition. Allerdings würde ich mich nicht in dieselbe Kategorie, wie ein 18-Jähriger einordnen. Denn das 18-Jährige ich und das heutige ich (30) sind 2 völlig verschiedene Menschen.

Würde demnach den Abschnitt „junger Erwachsener“ auf 18 - 27 verkürzen.

Also für mich fängt das mittlere Alter so um die 40 an, vielleicht Ende 30.

Richtig jung ist man mit 29 aber auch nicht mehr, das stimmt .

IA3007
Fragesteller

Und was beginnt mit 30?