bin ich mit 27 zu alt :(?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also erstens ist man immer nur so alt wie man sich fühlt und verhaltet.. :)

27 ist zudem kein Alter, sondern eine Schuhgrösse..

Der ewige Kreis des Lebens.. man wird einfach älter.. daran wirst du nichts ändern können. Geniess deine Zeit auf Erden.. jeden einzelnen Tag und erfreue dich an jedem Alter.. den es ist einfach herrlich hier..

Zuviel nachdenken solltest du nicht.

Alles gute

MonkeyKing  02.08.2016, 17:01

"man immer nur so alt wie man sich fühlt" stimmt, nur blöd wenn man sich älter fühlt als man ist. ;)

Dass man sich mit 27 alt fühlt, liegt einfach am Druck der Gesellschaftlichen Norm, dass man uns vorsagt, man muss mit 30 schon einen festen Job, Wohnung und Kinder haben und man muss sich so und so verhalten oder weil man sich mit anderen vergleicht und glaubt andere hätten im gleichen Alter viel mehr erreicht, aber das ist Quatsch. So ein Denken macht nur depressiv und unglücklich. Nicht das Alter macht dich alt, sondern wie du dich körperlich fühlst und verhälst. Das Alter ist nur eine Zahl und sagt auch nichts darüber aus ob jüngere Menschen schöner, fitter oder besser sind als du. Ich werde immer noch als 18-20 geschätzt, obwohl ich vor paar Tagen auch 27 bin. Das ändert nichts an mir. Wenn mich Leute fragen, mache ich mich auch extra jünger, weil ich mich einfach noch sehr jung und dynamisch fühle und die Leute eh nicht glauben können, dass ich 27 bin. Also wenn du mich persönlich fragst, ich finde 27 noch überhaupt nicht alt, sondern relativ jung. Leute, die heute noch Teenager sind, werden irgendwann auch mal älter. Das ist so und muss man akzeptieren. Daran kannst du nichts ändern. Also mache dir keinen Kopf und genieß einfach dein Leben. Sei außerdem froh, dass du älter werden kannst und somit länger leben darfst.

das alter ist relativ. als ich 15 war -fand ich 30 jaehrige uralt..

heute mit ueber 60 finde ich 30 jaehirge oft blutjung und wundere mich, dass die sich schon arzt nennen koennen etc...

genauso ist es mit der "mitte des lebens..." mit 30 denkst du evtl du hast es schon errreicht -mit 50 denkst du evtl hat du naoch mal 30-40 jahre zu leben - bei guten genen evt sogar noch viel laenger.

der spruch -du bist so jung wie du dich fuehlst - ist nicht so abwegig. solange du plaene hast, gedanklich und koerperlich mobil bist, wirst du fitter sein als andere , die mit 20 nur noch vor der klotze oder ihrem PC haengen...

sei mutig und neugierig, ruhe dich nicht bei erfolgen (oder auf misserfolgen aus).

man kann viel mehr mit seinem leben anfangen, als man denkt.

ich selber habe einen ziemlich abwechselreichen lebenslauf, bin oefters ausgewandert, habe oefters meinen beruf gewechslet und ganz von neuem angefangen. ich freue mich auf neue anforderungen, die das leben so stellt.

LG

Manche sind auch mit 50 noch jung geblieben, das hat eher was mit Lebenseinstellung, Motivation und Abenteuerlust zutun, für mich zumindest.
Wenn du dich mit 27 alt fühlst, fehlt dir vielleicht ein Ziel im Leben oder ein neuer Anstoß, das kann für jeden anders sein.

Mit 27 ist man nicht alt. Alt ist man mit 80.
Mach Dir nicht so viele Gedanken über Dein Alter, sondern lebe Dein Leben. Noch kannst Du es, irgendwann nicht mehr. ;-)
Das Alter ist nur eine Zahl, nichts von großer Bedeutung. Es sagt nicht wirklich was aus.

inicio  03.08.2016, 08:08

meine grossmutter -sie wurde 96 -fand auch 80 jaehrige nicht alt..  :)