Warum stürmt indien die Insel north sentinal island nicht?

8 Antworten

Wie in dem Link selbst angegeben ist ,gilt diese Stammesgemeinschaft als gefährdet. Die Insel zu stürmen und die Bewohner ,folglich wegen ihres Widerstands umzubringen wäre nicht nur gegen das Interesse Indiens sondern auch ein Schlag für das indische Ansehen in der Welt.

Zum Schutz der Bewohner. Sie gefärden ja eigentlich auch niemanden, dieser "Missionar" war in meinen Augen irgenwie selbst Schuld (Auch wenn ich niemandem den Tod wünsche).

Indien hat da eine klare Politik: Niemand darf nach North Sentinel Island fahren. Wer es trotzdem tut, der darf sich nicht beklagen, wenn er nicht mehr heimkommt; und wenn er es überlebt, dann wartet auf ihn das Gefängnis.

Ich finde das eine mustergültige Lösung: Diese Insel geh®t allein ihren Bewohnern, und solange die keinen Kontakt wünschen, werden sie in Ruhe gelassen.

North Sentinel Islang ist ein Teil der Aṇḍamānen. Noch 1850 lebten dort mehr als ein Dutzend verschiedene kleine Völker, von denen heute nur noch die Jarawa und die Onge existieren; die anderen sind an Krankheiten, Alkohol, Gewalt und Perspektiven­losig­keit zugrundegegangen (und die Onge sind auch ziemlich moribund). Die Inder wollen nicht, daß sich eine ähnliche Tragödie mit den Nordsentinelesen wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Indien stuermt diese Insel der Steinzeitbewohner deshalb nicht, weil es vernueftig darueber denkt und es die letzten Menschen auf dieser Erde `fast` sind, die noch so leben, wie unsere Vorfahren einst auch nur.

Wenn sie dann aus Notwehr einen unbelehrbaren Missionar toeten, dann haben nicht diese Bewohner der Insel Schuld. Die UN wuerde das im politischen Sinn einen Angriff ohne Mandat bezeichnen, somit rege dich ab, diese vorschnellen Fanatiker, die dort anlanden, wollen wegen der Sensation Furore machen und haben somit selber Schuld.

Finde die Frage eher sehr fragwürdig .... warum sollte man ihre Lebensart und dessen Wunsch nicht respektieren? Warum gleich stürmen wollen? Jeder weiß das man da nicht hinfahren um diese Menschen zu Schützen die auf der Insel leben und dessen die glauben unbedingt das zu sehen wie sie wohnen usw.

Warum kann man solch ein Volk nicht einfach in Ruhe lassen? Sie habe nichts besetzt ... dieses Urvolk war schon vor der jetztigen Zivilisation da ... warum soll Indien das "Zwangsräumen"

Es gehört den Sentinels.... Punkt.

Wenn eim geistig verwirrter christlicher Fanatiker glaubt er muss sie beleheren wollen hat er selbst schuld .... er wusste es das dies verboten ist .... und müsste es spätestens dann gewusst haben wo er jemanden findet der ihn da hin bringt ... ist ja nicht so einfach da extrem Strafbar und Indien herade das beachützt das nicht solche "Idioten" dahin kommen.

Aber alleine der Gedankengang vom TE lässt mich daran zweifeln das die Menschheit noch ganz dicht ist ... sry aber ist nur die wahrheit.

Auf sowas kann auch nur einer kommen der es gut findet das die Indianer damals ausgerottet wurden um nur Land zu bekommen.