Sind Schnittblumen moralisch verwerflich?

ser999  29.08.2021, 00:09

Wieso trollst du?

dermarkus123
Fragesteller

Wie bitte???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt auf deine Moral an.

Viele Blumen wurden von Menschen so gezüchtet, dass sie uns im Hause Freude bereiten.

Wildblumen bitte stehen lassen. Die bereiten uns da Freude wo sie wachsen.

L.G.

Hansi

Nein, das ist moralisch nicht verwerflich. Die Pflanzen werden ja auch gar nicht getötet, sondern quasi nur gekürzt. Sie wachsen ja wieder nach. Verwerflich finde ich eher die Produktionsmethoden mit schlechten Arbeitsbedingungen und meist massivem Einsatz von Pflanzenschutzgiften, die man sich letztendlich mit ins Haus holt.