North Sentinel?

3 Antworten

Seufz. Wieso liest man nicht mal über das Thema, bevor man irgendwelche abstrusen (und nebenbei auch menschenfeindlichen) Ideen in die Gegend posaunt?

"Die Ureinwohner der Andamanen sind Negritos,[2] die vermutlich in einer sehr frühen Wanderungsbewegung – vor mehr als 50.000 Jahren aus Afrika kommend – über Südasien auch nach Australien gelangten. Zu ihnen zählen die Onge, Jarawa, Groß-Andamaner und die so gut wie unkontaktierten Sentinelesen (siehe auch: Abschnitt „Besiedlung Australiens über Südasien“ in Ausbreitung des Menschen)."

So. Diese Leute leben schon 50.000 Jahre lang dort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andamanen

Etwas länger als deine Vorfahren hierzulande.

Und es ist völlig sinnvoll, diese Menschen (die Leuten auf anderen Inseln nichts tun, weil sie ihre Insel erst gar nicht verlassen) in Ruhe zu lassen.

Die Insel gehört zu Indien und die Regierung hat beschlossen, die vollständige Autonomie der indigenen Bevölkerung zu schützen. Eine Beschlagnahmung wäre es, wenn man diese Autonomie nicht gestatten würde.

Autonome und teilautonome Gebiete sind in Ländern mit vielen Völkern nichts so ungewöhnliches - wie strikt diese verteidigt wird ist hingegen sehr ungewöhnlich, aber:

Das Betretungsverbot wird von der indischen Regierung mitgetragen.

Die wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Was soll auf einer 12 x 10km Insel schon groß los sein?

Die haben die auch nicht beschlagnahmt. Die wohnen da schon ein paar hundert Jahre und sehen das als ihre Insel an.