Warum ist es so wichtig mit welchen Menschen man sich umgibt?
Ich habe gemerkt, dass ein gutes Leben ganz elementar davon abhängt mit welchen Menschen ich umgeben bin.
Wenn diese freundlich, einfühlsam, ehrlich und wohlwollend sind fühle ich mich vollkommen anders als mit Menschen, die arrogant, verachtend oder unehrlich sind.
Vielleicht sind andere nicht so abhängig von einer guten Umgebung. Bei mir ist es so, dass ich schon viele Menschen zurück lassen musste, weil sie mir einfach nicht gut getan haben.
13 Antworten
Ganz einfach aus dem Grund weil man sich mit manchen Menschen wo man das Gefühl hat das diese schlecht für einen sein können nicht abgeben möchte/nichts mit denen zu tun haben möchte. Man möchte nur mit Menschen zu tun haben die einen gut tun und auch weiterhelfen
Ich glaube das wird jeder unterschreiben können.
Wer den Großteil seiner Zeit mit Menschen verbringt die einem nicht wohlgesonnen sind, wird früher oder später auf Kosten der eigenen Mentalität leiden.
Man kann sich nicht gegen die Umwelt abschotten, je näher Menschen einen stehen umso intensiver beeinflussen sie einen und das ist auch nur natürlich
Das Gute ist jedoch, dass man das selbst steuern kann und sich die Menschen um einen herum letztlich auch aussuchen kann.
Ganz einfach, weil man sich bei den richtigen Menschen gut aufgehoben fühlt, sich bestätigt fühlt, miteinander auf Augenhöhe reden kann, man alles klären kann und ungefähr die gleichen Interessen und Meinungen vertritt.
Unter anderem, weil du dadurch die Menschen, die du in deiner Nähe lässt, in ihrem Verhalten und denken bestärken könntest. Das sollte natürlich nicht passieren, wenn es sich um Leute handelt, die in vielerlei Hinsicht falsche, schädliche Einstellungen haben.
Abgesehen von dem Einfluss, den solche Leute auch auf dich haben können.
Ja, das ist ein wichtiger Aspekt. Wenn ich viel Zeit mit "schlechten" Menschen verbringe, denken diese, dass sie völlig in Ordnung sind und weiter so machen können wie bisher. Danke für diese Sichtweise!
Klar ist es wichtig welche Personen um einen rum sind es beeinflusst ja einen in gewisser Weise. Der Mensch so denke ich ist immer manipulierbar und man nimmt doch auch Ansichten von anderen an . Warum geraden nette Leute den sonst auf die schiefe Bahn es ist der Einfluss der anderen und je labiler ein Mensch ist umso leichter ist er beeinflussbar. Ein gutes Umfeld ist somit enorm wichtig für s eigene Leben