Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbeweustsein und Arroganz schließen sich doch gegenseitig nicht aus. Wer Selbstbewusst ist kann die Meinungen und Handlungen anderer dennoch akzeptieren, dann ist derjenige nicht Arrogant. Wenn dieses Seblstbewusstsein sich jedoch über die Meinungen und Handlungen anderer stellt ist dies Arroganz und beweist eigentlich nur eine Selbstüberschätzung (vermindert die Glaubvwürdigkeit).

Diese Gedanken hatten schon andere, auch ich. Die Frage ist nur in wie weit das dich betrifft. Wenn du so ein, ich nenne es nunmal elitärer Mensch bist, was kümmert es dich dann was die welche, wenn nicht gleicht, dann aber später, weit unter dir stehen werden von dir halten. Es wurmt die Würmer, das sie gefressen werden und zertreten werden und so klein sind vor der hohen Elite, aber dafür sind sie ja auch soviele und gerne unter sich und das ist das Leben, oder?

Also eig finden nur schüchterne Menschen Menschen arrogant die normale oder eben selbstbewusste Menschen als selbstbewusst empfunden also würde ich sagen.