Warum sind / werden so viele Leute arrogant?

11 Antworten

Weil es nicht soooo wichtig ist, freundlich zu einer kassierin zu sein die man 2x im leben sieht...

KostenlosNutzer  12.03.2012, 00:30

dislike - auch eine Kassiererin freut sich über Freundlichkeit........und dein Aufwand ist dabei nicht wirklich groß

Gobblaxx  12.03.2012, 00:33

Stimmt so nicht. Ein Danke kostet nichts ! und die Kassiererin macht ihren Job nicht nur für Geld, sondern will auch Anerkennung, wie jeder von uns!!!!

Das kann man so nur schlecht sagen.

Zu ersteinmal müsste man schauen ob das wirklich so gemeint war (oder kein Missverständnis - sprich: zwischen dem Verhalten und dem subjektiven Bewerten desselbigen). Dann wäre es interessant zu wissen ob sich diese Person dem Verhalten in dieser Weise bewusst ist.

Und wenn dem wirklich so ist kann dies ebenfalls viele Ursachen haben. vllt einfach einen schlechten Tag und eher wut? vlllt ein geringes Selstvertrauen bzw man wird nicht so recht geachtet und muss sich deshalb aufplustern wo es nur geht. Ansonsten kann es natürlich auch so sein, dass man so erzogen wurdei oder das man aus irgendeinem Grund die andere Person unhöflich findet oder oder da gibt es wirklih sehr sehr sehr viele Möglichkeien ;)

arroganz ist immer eine angelegenheit, die vom jeweiligen betrachter kommt.

eher nicht die, der betrachteten

Die Arroganz kommt daher, dass diese Menschen sich in einer Situation überlegen fühlen. Z.B. der Kassiererin fühlen sie sich überlegen, das schöpfen sie, aus, geniessen es, einmal oben zu stehen, und benehmen sich halt arrogant. Kommt ja auch manchmal bei Polizisten vor, oder generell bei Beamten oder auch hier bei gutefrage.net.

Ernsthaft? Nur weil man zu einer Kassiererin nicht Hallo oder tschüss sagt ist man nicht arrogant vielleicht ist es nicht wirklich wichtig oder das ist ihre Art die man nicht immer als arrogant abstempeln muss.