Arrogant und Leute kleinmachen?

7 Antworten

Versuch doch vielleicht mal, BEVOR es mit dir „durchgeht“, zu überlegen, ob DU so behandelt werden möchtest, wie du im Begriff bist, jemand anderes zu behandeln.

„Arroganz“ und das „Kleinmachen“ anderer kann durchaus auf eine eigene Unsicherheit hindeuten: „Ich schlag mal zuerst, bevor ich verletzt werde“.

Und solange der Humor nicht auf Kosten anderer geht, muss den auch nicht jeder andere verstehen. In meiner Familie herrscht auch ein recht „rustikaler“ Humor. Aber das bleibt in der Familie

Dir fehlt es allgemein an Respekt gegenüber Menschen. Ob dies eine Charaktereigenschaft oder das Resultat schlechter Erziehung ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne.

Halte Dich künftig einfach zurück, auch wenn's schwer fällt; sonst könnte es Dir eines Tages passieren, dass Dich mal jemand 'runtermacht und zwar in einer Weise, die Dich evtl. Kopf und Kragen, möglicherweise auch Deinen Job kosten wird [sofern Du bereits alt genug bist, um einen zu haben].

Du taetest also gut daran, zu lernen, Dich zu kontrollieren und disziplinieren, bevor es soweit kommt.

Gutefragequote
Fragesteller

Du hast recht, weiß leider nicht wie ich es schaffe mich von dieser Art zu lösen…

danke dir mfg

Fang Sätze nicht immer dem Wort "Ich" an.

Sei einfach du selbst.

Achte auf deine Körpersprache und mach dich locker.

Das was man dir nicht tu füge kein.anderen zu

Sei dir bewusst auch du machst Fehler.

Kein Ahnung was

Es kann sein dass du manchmal mit deinem Humor übertreibst.

Mal zum Mitschreiben... Du machst andere Leute bewusst klein aber hättest dich selbst nie als Arrogant gesehen - obwohl die logische Folge aus der Beschreibung aussagt das du dich selbst über jenen siehst - weil du den Begriff der Arroganz als Negativ assoziierst? Mann mann mann...

Der Lösungsweg ist hier das Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist. Einfach das Hirn einschalten bevor du den Mund aufmachst dann klappt das.