Warum denken Menschen das man arrogant ist, nur weil man selbstbewusst ist?

10 Antworten

Hallo !

Wenn man etwas sagt oder tut, dann immer mit Begründung, dann wissen die Leute auch warum man eine bestimmte Meinung hat, es sei denn, es ist einem völlig egal was andere von einem denken.

LG Spielkamerad

Selbstbewusste Menschen kommen eigentlich fast nie arrogant rüber, weil sie über den Dingen stehen. Falls Dir jemand gesagt hast, das Du arrogant wirkst, solltest Du Dein Verhalten überprüfen (oder das desjenigen, der es gesagt hat - man weiß ja nie).

Oft bekommt man auch gar nicht mit, wie man sich selbst hinstellt. Wer gibt schon gerne zu, dass man selbst arrogant ist? Kaum jemand, alle sind immer "nur" selbstbewusst und wollen vieles auch gar nicht sehen, wie sie sich manchmal "aufführen". Also das soll jetzt nicht heißen, dass alle so sind, sondern soll das nur als Beispiel dienen. :)

Viele denken, dass Schüchterne arrogant sind. Wenn sie z.B lieber den Mund halten. Ausserdem gibt es Unterschied zwischen Extrovertiert und Selbstbewusst. Aber beides gilt auch als arrogant weil es ihnen egal ist was andere Leute sagen und sie nur das wollen, was ihnen selbst gefällt.

Naja des denken nur die Dummen.Du musst sie verstehen,sie haben einen begrenzten Verstand,deswegen fällts ihnen schwer sowas wie 'selbstbewusst' und 'arrogant' zu unterscheiden.Bleib selbstbewusst,solang du nicht jeden Tag dein Spiegebild abknutscht und von dir selbst schwärmst ist alles gut.

anna76570
Fragesteller

Nein . das mache ich nicht xD