Kann Arroganz nicht abstellen?

5 Antworten

Ich werde auch ab und an als arrogant eingestuft.Wenn auch aus einem anderen Grund....Ich mische mich zum Beispiel nicht in Gespräche ein,rede nicht so viel,wenn ich nicht gefragt werde usw.

Das ändert sich jedoch schnell,wenn man mich etwas näher kennt.Dann stellt sich heraus,dass ich eigentlich doch ein netter Kerl bin.^^

Du frägst wie du deine Aroganz abstellen kannst schreibst, aber dann das du gar nicht arrogant bist? Sinn?

Wenn du auf andere Arrogant wirkst und du es nicht willst, dann schau doch einfach mal netter lächel mal oder du sche**t drauf was andere denken.

Den Blick kannst du wohl nicht abstellen wenn du ihn unbewusst machst. Wenn du aber jemanden sympathisch findest und mit der Person interagieren willst musst du wohl Initiative ergreifen.

Naja, du sagst, dass du selbstbewusst bist, aber so ein von dir beschriebenes Verhalten haben eigentlich nur menschen, die eben nur ein sehr schwaches selbstbewusstsein haben. Überleg doch mal in ruhe, warum du das machst. Meistens fühlt man sich dadurch vermeintlich sicher und weniger angreifbar, weil man eigentlich unsicher ist.

Vielleicht Selbstschutz weil du Angst hast Menschen an dich heranzulassen. Viele Menschen haben das...