Ein "arroganter" Mensch...

7 Antworten

wenn menschen dir etwas vorwerfen/unterstellen, aber auf nachfrage gar nicht sagen können, was sie überhaupt meinen, ist es sicher nicht arrogant diese vorwürfe zu ignorieren.

Arroganz umschreibt einige Eigenschaften,die dir hier,wie ich sehe schon beschrieben wurden.Es ist aber auch eine Form von Unsicherheit die man hinter einer Mauer zu verstecken versucht ,die aber auf andere arrogant wirkt.Kommt man mit Betroffenen erst ins Gespräch,sieht man oft sehr schnell ,woher der Wind weht.Nämlich aus der Richtung mangelndes Selbstbewußtsein

Die Lebenserfahrung hat gezeigt, daß Überlegenheit nur von unten aussieht wie Arroganz. Man sollte auf solche Zuschreibungen nicht allzu viel geben.

Wahrscheinlich bist du kalt, abweisend, von oben herab, unverbindlich........anders kann ich es aus der Ferne nicht beschreiben.