wie erkennt ihr eine wirklich arrogante Person?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Arroganz hat auch etwas mit dem persönlichen Eindruck einer Person zu tun. Die einen finden einen Menschen arrogant, die anderen lieben ihn...:)

Für mich persönlich wirkt jemand arrogant, der mit einer absolut überheblichen Proletenhaftigkeit den Leuten erzählen will, er wäre der Beste, Tollste und das Gelbe vom Ei und eben diesen Leuten das Gefühl gibt, sie wären nichts.

Aber ich habe auch eine gute Freundin, die ich im ersten Moment auch als arrogant eingeschätzt habe, bis sich die scheinbare Arroganz als Unsicherheit, Schüchternheit und Angst vor Emotionen herausgestellt hat.

ich glaube wenn eine person arrogant ist , würde sie es trotzdem nie sagen ,warscheinlich würde ,wenn man sie darauf anspricht,auch sagen,dass das falsch ist!

hallöchen..genau dasselbe problem hab ich auch. viele meinen ich sei sehr arrogant, trauen sich nicht mich anzusprechen oder sonst was, obwohl ich überhaupt kein bisschen arrogant sondern eher scheu und zurückhaltend bin. woran das liegt weiss ich auch nicht, würde ich auch gerne wissen. liebe grüssle toptoptop

SirLazyalot  26.02.2010, 15:53

antworte hier mal bitte nicht so herablassend..:-p

Wolfsruddel  19.10.2015, 21:01
@SirLazyalot

Em ja alles klar. Sie wollte aber hören wie man es merkt dass jmd Arrogant ist. Nur mal so ;-)

Ich finde sowas ist unterschiedlich! Bei manchen erkennt man das schon an ihrem 1.Satz und bei anderen noch nicht nach 3. ^^

Aber richtig arrogante Menschen, erkennt man meist sofort.

Hi, das ist genau der Punkt:zurückhaltend=arrogant.Die Leute wollen dass Du auf Sie zu gehst.Lass einfach irgend einen Spruch los,leg Dir was zurecht.(z.B.Hi Folks -wie gehts??)Du wirst sehen wie sympath.Du auf einmal bist,weil die Leute sehen ,dass Du auch nur Mensch bist.Kommt immer an,wenn nicht,na und??

Gruß

Vital Energy