Warum wirke ich auf fremde arrogant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ☻

Da hast du ja schon die Antwort - die Leute glauben du wärst arrogant. Sie reden nicht mit dir, um es herauszufinden... sie sind bereits von deinem Auftritt oder deiner Ausstrahlung eingeschüchtert.

Das könnte an deinem Gesichtsausdruck liegen, aber auch an deiner Ausstrahlung - ich vermute mal, dass du einen selbstbewussten Auftritt hast und das andere Menschen ggf. einschüchtert. Vielleicht achtest du auch auf einen ordentlichen /schicken Kleidungsstil, achtest auf die Haare und pflegst dich etwas mehr als andere, das wirkt auch oft eingebildet und oberflächlich, was andere dann anfänglich sowas denken lässt.

Ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst, aber lass' dich nicht zu sehr von solchen Aussagen beeinflussen - du bist wie du bist und jeder der sich die Mühe macht mit dir zu sprechen sieht ja, dass es nur ein vorschneller Schluss war und du eigentlich super bist ;)

Liebe Grüße


außer ich lerne gerade erst jemand kennen, dann kann ich auch zurückhaltend sein

Daran liegts. Manche Menschen denken, dass man arrogant ist, wenn man sich nicht gleich verhält, als würde man sich schon 20 Jahre kennen.  Sie verwechseln Zurückhaltung mit Arroganz.

ja dazu brüchte man mal ein bild.

grundsätzlich ist aber ein arrgontes verhalten, wenn nicht bewusst gesteuert, ein zeichen von unsicherheit.