Wirke unabsichtlich arrogant?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Geschriebenes liest sich überhaupt nicht wie ein 'Kinderproblem'. Ich kann dir Zweierlei empfehlen:

  • Weihe deine beste Freundin (oder auch 2) ein. Und lass dir von ihnen versichern, dass sie diese Info über dich auf jeden Fall für sich behalten. Der Effekt wird sein, dass du eine (evtl. große!) Erleichterung verspüren wirst. Ich denke, dadurch baust du deinen hohen inneren Druck ab und das Leben wird sich danach ganz anders anfühlen.
  • Deine sozusagene 'Arroganz' ist nichts weiter als dein Schutzschild. Das brauchst du, so lange du nicht in einer Therapie deine Soziale Phobie nach und nach lernst abzubauen. Vllt könnte das ein Ziel für dich in Zukunft sein?!?

Wenn dein Status quo sich nicht verändern sollte, brauchst du dir aber keine allzu große Sorgen machen, denn anscheinend hast du ja FreundInnen, oder? Das ist doch eine gute Bestätigung deiner Persönlichkeit, finde ich! Alles Gute.

Es ist oft so, dass sich unsichere Menschen in eine scheinbare Arroganz flüchten. Nicht, weil sie sich überlegen fühlen, sondern weil sie Angst haben, andere zu nahe an sich heranzulassen. Deinen engen Freunden solltest du von deiner Phobie berichten, damit sie wissen, warum du manchmal so distanziert bist. Bei den anderen ist es doch egal, ob sie dich für arrogant halten oder für hochnäsig.

hinter deinem problem stecken zum teil falsche annahmen. deine freunde oder bekannten sagen dir doch klipp und klar, dass sie es für fies und arrogant halten, wenn du komplimente abtust. du würdest deinen freunden wohl eher einen gefallen tun, wenn du ein kompliment annimmst. wenn dir das schwer fällt, dann rede mit einer person, mit der du wirklich gut vertraut bist, darüber. frage die person, was genau ihr an dir gefällt.

dann versuche dir anzugewöhnen, dir weniger gedanken um die gedanken anderer zu machen. egal, wie du dich verhältst, es wird immer jemand geben, der schlecht über dich denkt - weil er selber ein problem hat. es gibt viele leute, die alles auf sich beziehen und sich wenig in andere hineinversetzen können. die halten andere dann arrogant, wo sie genauso denken könnten, dass der andere schüchtern ist.

Durch schlechtes Aussehen = Soziale Phobie?

Wenn man kein Selbstbewusstsein hat und gesagt bekommt man sieht schlecht aus, und selber auch so denkt, kann man dadurch eine Soziale Phobie bekommen? Also das man Angst hat unter Leute zu gehen weil alle einen anschauen weil man hässlich ist usw.

...zur Frage

Selbstbewusst oder doch arrogant?

Wenn man selbstbewusst ist, wird man manchmal als "arrogant" abgestempelt. Aber wann ist man wirklich selbstbewusst und wann erst arrogant? Wie erscheint man einem Menschen selbstbewusst und wie arrogant? Gibt es zwischen Selbstbewusst sein und Arroganz einen (großen) Unterschied?

...zur Frage

HILFE! Habe meinen Freund angelogen und er hat nun Anzeige, was tun?

Ich verabredete mich heute mit meinem Freund vor einem All you can Eat Restaurant um dort zu speisen, da er jedoch im Training Sondersichten schob für seinen kommenden Boxkampf verspätete er sich, also wartete ich und da dann kam zufällig eine Studentin aus meiner Uni, welche denkt wir seien befreundet, aber wir sind es garnicht, denn sie ist dick,stinkt und ist hässlich und ich genau das Gegenteil,einige mögen das nun als arrogant sehen, aber ich halt einfach ehrlich. So sie hat mich dann mega genervt eine Zeit lang und mich vollgeredet, obwohl ich garnicht zu gehört habe. Als dann um die Ecke mein Freund kam, war mir das mega peinlich zusammen mit der gesehen zu werden und habe sie leicht geschubst und gemeint sie soll mich in Ruhe lassen,weil sie aber so dick ist,hat sich den schubster kaum gespert also habe ich sie ins Gesicht geschlagen, mein Freund sah das und eilte zur hilfe, ich habe ihn dann angelogen und gesagt sie hätte mich beklauen wollen und daher verstand er es und schickte sie weg und für ihn wars das und wir gingen ins Restaurant, als wir dann beim Essen waren,tauchte auf einmal ihr Bruder auf und machte voll Stress, mein freund versuchte zu schlichten und ihn zu beruhigen, aber es half nichts. Als der Brudee mich dann voll hart am Arm anpackte sprang mein Freund auf und gab ihm einen Schlag gegen den Kiefer, so das der Bruder zu Boden ging und mit dem Kopf auf den Boden knallte. Da die Ausseinandersetzung bemerkbar war, stand später die Polizei im Restaurant und befragt alle, auch ein Krankenwagen kam, welchee den Bruder mitnahm,er war zwar kurz ohnmächtig aber es bestand keine Lebensgefahr. Wir haben alles erzählt und Freund meinte es sei klare Notwehr da der Bruder mich hart anpackte und kurz davor war mich zu schlagen. Ich habe aber voll Angst wegen meinem Freund, dass er seine Boxlizenz verliert und ich habe ihm auch nicht die Wahrheit gesagt, das ich das Mädchen nur gehauen habe, weil sie mich genervt hat und es mir peinlich war,was soll ich tun?

...zur Frage

Nicht mehr so arrogant wirken, Vorschläge?

Hey, ich (w/15) werde oft sogar sehr oft, von meinen Mitschülern als sehr arrogant eingestuft. Um genau zu sein ist es aber nicht so, ich bin das genaue Gegenteil : schüchtern, zurückhaltend. Abgesehen von meinen Freunden, die mich wirklich kennen und wissen wie ich bin, kann mich also keiner wirklich leiden. Mein Gott ja, ich finde mich selbst hübsch, hat ja wohl aber nichts mit Arroganz zu tun?

Also wie wirke ich nich mehr so eingebildet anderen gegenüber?

...zur Frage

Wieso wirke ich arrogant. ?

Hallo, zu mir sagen so viele Leute, dass ich auf den ersten Blick eingebildet und arrogant wirke. Sogar meine Freunde sagen das, ohne das beleidigend zu meinen... Sie sagen einfach ihre Meinung, wie sie mich einschätzen würden, wenn sie mich als Unbekannte auf der Straße treffen würden. Ich finde das merkwürdig, wann wirkt jemand denn so? Wenn man mich näher kennenlernt, bin ich nicht so, das sagen auch meine Freunde. Aber halt eben auf den ersten Blick, was ich nicht verstehen kann... Hat es was mit dem Aussehen oder der Ausstrahlung zutun? Versteht mich bitte nicht falsch, aber viele Menschen sagen irgendwie zu mir, ich wäre hübsch. Könnte das einen Zusammenhang haben? Weil in Wirklichkeit bin ich eigentlich eher schüchtern.
Liebe Grüße und Dankeschön

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz?

Wo ist dabei die Grenze ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?