Soziale Phobie große Angst vor dem Busfahren?

9 Antworten

Musste ich auch und ich hatte damals so eine Angst und konnte es mir überhaupt nicht vorstellen.

Zuerst ist mein Vater jeden Morgen mit mir Bus gefahren (frag doch einen Freund/Freundin oder jemanden aus der Familie bzw Nachbarschaft).

Mit der Zeit gewöhnst du dich an den Weg und irgendwann kann diese Person nur noch bis zum Umsteigen mitkommen und dann gar nicht mehr.

Ich hatte damals so eine unfassbare Angst vor dem Busfahren und allem, aber nun sind zwei Jahre vergangen und es ist das normalste für mich. Durchhalten, gibt nicht wegen so etwas auf! Du bist stärker als du denkst, du schaffst das!

Eine Psychologin hast du ja.

Ich bin ewig nicht allein in die Stadt gefahren. Also gar nicht Bin ja auch Sogenannter Frührentner

War unterwegs zum Grundbuchamt und hab mich MIT den Unterlagen Und erst 500 m weiter gefunden. Problem in der Stadtmitte, ne große Vierer Kreuzung inkl. Straßenbahn. Und als Frau eines Strabfahrers sollte man nicht gegen eine Rennen.

Problem war anfangs, wie komme ich zur Psychologin, wenn mein Mann arbeitet. Mittlerweise hab ich nen MP3 Player, der verhindert das ich Telefonate und das Chaos in Bus und Bahn endgültig realisiere. Ein Handy nutze ich auch nicht Weil auch zu Hause das Telefonklingeln Einen Streßanfall auslöst.

Zumindest das in die Stadt fahren funktioniert wieder.

Dir alles Gute.

Du hast ja jetzt Zeit zum üben...

Also letzteres ist definitiv garkeine Lösung!!! Soziale Phobien sind sehr gut therapierbar. Vielleicht kann es dir auch helfen, wenn du das etwas übst in Linien, die nicht so überfüllt sind. Lies etwas, höre Musik, schaue Videos, lenke dich so gut ab, dass du die Außenwelt nicht so stark wahrnimmst. Rede mal mit deinen Eltern darüber, es gibt bestimmt eine Lösung dafür und es ist sicher einfacher, wenn sie von deinem Problem wissen. Sicher werden sie dich unterstützen.

Ich weiss, die Frage ist schon alt... aber wenn es sooo schlimm ist und dir auch niemand hilft, musst du leider leider früh aufstehen und zu Fuss laufen... tut auch für den Körper gut🙂👍🏼 (Ich weiss, vielleicht ist es weit😐)