Sind arrogante und schöne Menschen glücklicher?

7 Antworten

Über schöne Menschen gibt es viele Vorurteile. Und schöne Menschen haben es auch nicht leicht. Besonders in der Liebe nicht.

Auch schöne Menschen haben einen guten Charakter. Es reicht zu wissen, dass du schön bist. Was andere über dich denken ist genau so gleichgültig, wie du über andere denkst.

Menschen, die auf andere herabsehen, empfinden sich nicht als schön und betrachten jeden als Konkurrenz. Das ist der Neid.

ziiim  05.04.2018, 08:50

Schöne Menschen haben bessere Chancen im Leben, vor allem im zwischenmenschlichen Bereich. Ihre Entwicklung, vor allem beim Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl gestaltet sich viel positiver, als bei sehr unattraktiven, "hässlichen" Menschen. Es kommt also in erster Linie darauf an was man aus diesen Chancen macht.

Der Vergleich von Nachteilen zwischen sehr attraktiven und sehr unattraktiven Menschen, ist eigentlich nicht haltbar, da die Nachteile von optisch sehr unschönen Menschen, in einer ganz anderen Relation steht.

Es ist also immer mit einer gewissen Ironie behaftet, wenn schöne Menschen einem erzählen, was in Ihrem Leben als Nachteil empfunden wird.

Yuurie  05.04.2018, 15:39

Auch schöne menschen können wenig Selbstbewusstsein haben. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der Selbstwahrnehmung. Das ist schon mal quatsch. Ebenso, dass es schöne menschen angeblich leichter hätten. Das aussehen macht einen menschen nicht automatisch kommunikativ und offen, spreche hier aus Erfahrung.

Schöne Menschen werden übrigens nie ernst genommen. So viel zur Ironie. Es wird immer klein geredet und die Vorurteilskeule von Leuten geschwungen, die keine Ahnung haben. Wie du z.B.

ziiim  05.04.2018, 17:36
@Yuurie

Ich habe hier nirgendwo Vorurteile rausgeholt! Ansonsten zeige sie mir bitte!

Ja, auch schöne Menschen können wenig Selbstbewusstsein haben, stimme Ich zu. Aber erstens ist es in den allermeisten Fällen so, das es eben die vom Aussehen benachteiligten sind, die Schwierigkeiten mit dem Selbstbewusstsein haben.

Und zweitens entsteht die Selbstwahrnehmung auch durch viele äußere Einflüsse, die bei den meisten unattraktiven Menschen negativ sind.

Wenn schöne Menschen eine falsche Selbstwahrnehmung haben, liegt das Problem meistens in psychologischer Natur.

Und Ich schrieb, das schöne Menschen es leichter haben, je nachdem was man aus dieser Voraussetzung macht.

Man muss zwangsläufig garnicht großartig kommunikativ sein, denn Chancen ergeben sich so gut wie von alleine.

Oder bist Du allen Ernstes der Meinung das äußerlich, optisch wirklich benachteiligte Menschen die gleichen Chancen hätten, wie sehr attraktive Menschen?

Und wenn Du schreibst das schöne Menschen nie ernst genommen werden, was Ich übrigens zum ersten Mal 'höre', glaube Ich Dir das jetzt mal pauschal. Und Du denkst das dies bei "hässlichen" Menschen nicht der Fall ist?

Yuurie  05.04.2018, 17:46
@ziiim

Musst du immer so rechthaberisch sein und für jede Sache ein riesen Fass auf machen?

Du wirst es wohl kaum beurteilen können oder? Sei doch mal in dieser Position, dann wirst du wissen, wovon ich schreibe. Ich habe keine Lust, weiterhin auf irgendeine Diskussion mit dir einzugehen, das führt zu nichts.

ziiim  05.04.2018, 18:55
@Yuurie

Ich mache einen riesen Fass auf, weil Du mit meinen Argumenten nicht umgehen kannst? Aha.

Was haben denn meine Ausführungen mit 'rechthaberisch' zu tun?

Ich habe Dir ja zum Beispiel zwei Fragen gestellt, keine "rechthaberischen" Antworten.

Du könntest doch ganz normal eine Antwort darauf geben, wenn Ich so falsch liege, oder Du das anders siehst. Aber genau das kommt ja eben nicht. Weil die Probleme von schönen Menschen, einfach nicht vergleichbar sind, mit denen von "hässlichen".

Wer von den beiden Gruppen würde wohl mit der anderen tauschen, und wer nicht?

Ich habe ja sogar nicht einmal verneint, das auch schöne Menschen Probleme durch Ihr Aussehen haben können.

Was also genau ist jetzt hier Dein Problem?

Vielleicht kannst du es dir so vorstellen. In einem Garten wachsen Blumen, es gibt Rosen und andere Arten. Dann gibt es auch noch das Beikraut. (Manche sagen auch Unkraut dazu) doch jedes Lebewesen erfüllt in dem grossen Garten eine Aufgabe.

Sowohl den Mensch der als "Schön" empfunden wird, als auch der - der nicht als "Schön" empfunden wird.

Die Sonne, der Regen und das Gewitter sind für jeden da.

Ich gehöre weder zu der einen noch anderen Sorte von Mensch und bin trotzdem glücklich und zufrieden.Ob die anderen es auch sind kann ich nicht beurteilen.

Schöne menschen sind langweilig außerdem is das sowieso mehr oder weniger subjektiv wer schön is und wer nich.

ziiim  05.04.2018, 09:34

So subjektiv ist es eben nicht, wie es immer suggeriert wird! Die Mehrheit der Betrachter, findet nämlich die gleichen Attraktivitätsmerkmale für schön. Die Subjektivität beim Schönheitsempfinden, spielt sich im Großteil nur in einer bestimmten Norm ab.

Nun ich weiß nicht wie du es siehst aber ich denke auf Dauer ist es besser nicht so schön zu sein, dafür aber einen guten Charakter zu haben und mit sich selbst zufrieden zu sein, so wie man ist. Wenn du zum Beispiel einen Partner fürs Leben finden willst, um mit ihm deinen Lebensabend zu verbringen, brauchst du jemanden mit dem du dich gut verstehst, der dir Halt gibt, auf den du bauen kannst und der dich wirklich liebt und nicht jemanden der dich nur wegen deinem Aussehen ins Bett kriegen will. Außerdem hält keine Schönheit ewig. Man kann sich dann natürlich mit Silikon vollpumpen, die Falten glätten und so weiter, aber sein ma mal ehrlich, wer will so jemanden wirklich als seinen Gefährten?

Also um auf deine Frage zurück zu kommen, ich denke das schöne Menschen nicht umbedingt glücklicher sind. In der heutigen Gesellschaft kommt es zwar besser an schön zu sein, aber wenn man darüber hinausschaut wird man sehen das es doch nur auf den Charakter ankommt und wie man mit sich selbst klar kommt.

Ich zum Beispiel sehe mich nicht als schön, aber ich habe mich mit meinem Aussehen abgefunden und denke mir immer wieder: ,,Hey, warum sollte ich traurig über mein Aussehen sein? Mir gehts blendend. Ich brauche keine 10 Tonen Make up im Gesicht, keine Cremen, Hautpflege oder anderen Schnick Schnack wie diese eingebildeten Bitches um mich herum die sich in ihrem Schöhnheitswahn nur den Körper kaputt machen." :3

Man sagt ja auch Schönheit liegt im Auge des Betrachsters.

Ich hab mehr geschrieben als ich wollte, sorry. Ich hoffe das stört dich nicht. :P