Macht das leben ohne partner für euch einen sinn?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 7%
Kommt drauf an 7%

12 Antworten

Ja

Absolut. Ich hatte noch nie einen Partner und will es auch gar nicht. Aber ich verliebe mich auch nie und fühle mich sau Unwohl dabei, wenn man romantische Sachen macht. Auch, wenn es nur küssen ist oder unfrendschaftlich kuschelt.

Ja

Ich bin jetzt schon länger Single und ich würde mein Leben jetzt nicht als sinnlos bezeichnen, bzw. wenn ich jetzt auf meine früheren Beziehungen zurückschaue, würde ich nicht sagen, dass dies für mein Leben sinnstiftend war.

Jenna592
Fragesteller

Warst du in den Beziehungen glücklicherweise

Saarlodri70  07.10.2023, 16:32
@Jenna592

Ich war durchaus in meinen Beziehungen glücklich. Zumindest immer bis zu einem gewissen Punkt und genauso war ich dann auch mal unglücklich in einer Beziehung.

Peti9460  13.11.2023, 21:29

Ob das Leben ohne Partner Sinn macht, ist eine "GUTE FRAGE", so wie eine sehr schwierige Frage. Bestimmt würde ein Leben in einer Beziehung verschiedene Wege mit sich bringen, man könnte zusammen etwas unternehmen. Zu schwerer Stunde wäre man (vielleicht) nicht alleine.Und man könnte die schönen Zeiten miteinander teilen. Ich denke dass ich mir bis jetzt stets auf den eigenen Füsse stand, um eine Beziehung einzugehen. Doch als sinnlos sehe ich mein Leben trotzdem nicht. Durch mein Hobby, malen und zeichnen kann ich mit den Gedanken runter fahren und schlechte Gedanken zur Seite stellen. Vorallem am 24. Dezember, Heilig= Abend habe ich echt Bedürfniss mit Freunde zusammen zu sein.

Ja

Absolut. 🥰🥰🥰🥰 es gibt wunderschöne sachen zu tun🥰 singen, tanzen, schwimmen...☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
Jenna592
Fragesteller

Sehr süße Antwort

12dec  07.10.2023, 16:35
@Jenna592

Aaaaawww☺️☺️ 😘dankeschön🥰🥰🥰💕💕💕💕💖💖💖💘💘💘

Ja

Klar, es gibt so viel was man tun kann, auch wenn es natürlich schön ist solche Momente zu teilen, aber dafür gibt es ja Freunde.

LG, Regagi1038! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung 😁
Ja

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.